Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. 5 Tage später !!!

Martin ,war gestern auch ganz baff wo ich die Tür der GWH aufgemacht habe , und hab mir gedacht WoW da kann doch nicht wahr sein . Ich muss mir echt was überlegen ,das es übersichtlicher im GWH wird .
Wenn die Limon reif ist kommt eine Beere jeden tag auf Pausen brot ;-) Der Rest wird verpulvert und lecker Söschen draus gekocht .

Wegen Überfüllung geschlossen :)
Die TS und die Limon sehen ja echt prächtig aus

Ufff...bist du auch so einer der mit Plutonium düngt :D
Absolut Hammer deine Pflanzen!!!

Boar - dein GWH platzt aus allen Nähten! :w00t:
Habe ich dir anfang des Jahres nicht schonmal empfohlen, es mit Drahtseilen zu umspannen? :D

onkelhotti schrieb:
Ja die Wald Rocotos sind den Schnecken zu Opfer gefallen , fanden sie zu lecker :hammer: Rehe und Hasen haben sie nicht mal angeschaut ,aber die blöden Schnecken . :( Die Grandis-Beeren sind zu klein wie ich finde ,die nachkommenden Beeren werde auch nicht größer. Vieleicht hat das mit meinen Anbau was zu tun. Sind nur die hälfte wie du sie mir geschickt hattest . :(

Och nö wie schade diese ekelhaften Schnecken machen einem die Vorfreude kaputt. :(

Ich dachte Du hast das schon mitbekommen, hatte ja letzte Saison Peter's (Maximan36) Grandis mit meiner verglichen mit wenig Erfolg. :blink:
Deine Beeren waren verhütet genauso wie die einiger anderer User und meine für die Saison. :)
Jetzt weiß ich das meine gekreuzt war, denn ich habe die erste von einer neuen schon geerntet und sie war strahlend gelb und ok war, anscheinend die Mutter, denn die Pflanze ist ehr zart. :rolleyes: ( Du weißt ja ich hatte noch nie eine gelbe Rocoto vorher)
Habe noch die Grandis von der letzten Saison wenn sie mal endlich wieder nach dem Mist aus'm Knick kommt wirst Du wieder diese riesigen leckeren und schweren Beeren sehen. :w00t:
Du hast also eine F2 die sieht der Grandis von Peter sehr ähnlich, denn sie glänzen, Form und Farbe sieht ihr auch so aus. :blush:
Wenn du noch mehr zu ihr wissen möchtest antworte gern per PN. ;)

Gruß Jörg

Sassenach schrieb:
Wegen Überfüllung geschlossen :)
Die TS und die Limon sehen ja echt prächtig aus

Danke Roger

Schilli schrieb:
Ufff...bist du auch so einer der mit Plutonium düngt :D
Absolut Hammer deine Pflanzen!!!

Mist sag es nicht so laut :)

Kanoni schrieb:
Boar - dein GWH platzt aus allen Nähten! :w00t:
Habe ich dir anfang des Jahres nicht schonmal empfohlen, es mit Drahtseilen zu umspannen? :D

Hätte ich mal drauf gehört ;) ich habe jetzt die Pflanzen alle samt verschnitten ( musste ich bisher noch nicht machen) hoffe das es was bringt , bis jetzt sieht es gut aus . Aber erstmal 5 Tage Abwarten :)

jfk1307 schrieb:
Och nö wie schade diese ekelhaften Schnecken machen einem die Vorfreude kaputt. :(

Ich dachte Du hast das schon mitbekommen, hatte ja letzte Saison Peter's (Maximan36) Grandis mit meiner verglichen mit wenig Erfolg. :blink:
Deine Beeren waren verhütet genauso wie die einiger anderer User und meine für die Saison. :)
Jetzt weiß ich das meine gekreuzt war, denn ich habe die erste von einer neuen schon geerntet und sie war strahlend gelb und ok war, anscheinend die Mutter, denn die Pflanze ist ehr zart. :rolleyes: ( Du weißt ja ich hatte noch nie eine gelbe Rocoto vorher)
Habe noch die Grandis von der letzten Saison wenn sie mal endlich wieder nach dem Mist aus'm Knick kommt wirst Du wieder diese riesigen leckeren und schweren Beeren sehen. :w00t:
Du hast also eine F2 die sieht der Grandis von Peter sehr ähnlich, denn sie glänzen, Form und Farbe sieht ihr auch so aus. :blush:
Wenn du noch mehr zu ihr wissen möchtest antworte gern per PN. ;)

Gruß Jörg

Ne Jörg hatte ich nicht mitbekommen ,Sorry .
Naja die Natur holt sich ihren Tribut was nicht sein soll , es war ein Versuch ob sich Rocotos auch in unserer Heimat wohl fühlen könnten ohne die Hilfe unserer Einflüsse . Der Versuch hat nicht geklappt , was soll's nächstes werden samen ausgesät in der Hoffnung das es was wird .

clappingmarkey schrieb:
Boaaaah!

Wie voll die Pflanzen hängen... :w00t:

Sieht ja klasse aus! ;)

Dank dir

@ All

Danke für das nette Feedback !!!

Lang ist es her ... heute wieder ein kleines Update ... voriges WE habe ich die Pflanzen im GWH alle samt stark zurück geschnitten damit ich wieder ins GWH komme :D Den Rückschnitt habe die Pflanzen gut überstanden und produzieren wieder neue Triebe und Blätter . Bei den Rocotos habe ich ich es fast aufgegeben ,die Wachsen wie blöde und sind teilweise an der Krone schon fast 2 m mit Topf. Für nächstes Jahr werde ich mich wohl nur mit 10 Rocoto Pflanzen beschäftigen ,16 sind definitiv zu viel .

Naja genug gelabert jetz gibt es ein paar Bilder .

Fatalii White Selektion , es scheint doch etwas gebracht zuhaben die Größten voriges Jahr zu selektieren ,die meisten Beeren dieses Jahr sind schön groß geworden. Steht für 2014 wieder aufem Plan.

Trinitat Scorp Moruga Blend . Mhh weis noch nicht was ich von der Sorte halten soll ,die beeren sind relativ klein ,und die Pflanze ein gebüsch . Nächtes Jahr ist sie nicht mehr dabei .

7 Pot Brain Strain Yellow/orange Ist auch so ein Kanidat ,braucht ewig bis sich was tut . Was aber gut ist sie bleibt relativ Kompakt und kleiner .Die Beeren sind auch relativ klein, sie wird nächstes Jahr schwer haben aus die Liste zu kommen .

7 Pot White Ist auch eine langsame Sorte ,die aber wenn der Knoten platzt richtig gut poduziert ,und das richtig große Beeren !!!! (Tischtennisball groß) Ist für 2014 auch gesetzt.

So jetzt zu meinen Lieblingen :D

Rocoto Grandis B .... leider hatte ich es nicht mit bekommen das sich was eingekreuzt hat, Sorry an alle die Saatgut von mir bekommen haben . Naja kann man nix machen ,jetzt versuche ich diese kleine Sorte weiter zuziehn und etwa Kirsch runde Früchte rauszubekommen . mal schaun ob es klappt .

Und zu guter letzt die erste P436 (Hombre) ist auch eine super Sorte was die größe der Beeren und den Ertrag angeht .

Wünsche euch noch einen Schönen Sonntag und eine schöne sonnige nächste Woche.

RE: Onkel's 2013ner Saison. das erste listing für 2014 !!!

Das sieht ja mal wieder klasse aus bei dir! :thumbup:

Die 7Pod White sieht ja mal echt interessant aus! :clap:

Hihi, überall wuchern die Rocotos wie verrückt... :D

Schönes update! Die Grandis Bastard gefällt mir aber. Kannst du was zu Gschmack und Schärfe sagen?

Super :clap:
Wirst du die Fatalii White weiter selektieren oder ist sie nächstes Jahr "nur" wieder mit dabei?

Das dir die Rocotos übern Kopf wachsen werden, wusstest du aber bestimmt schon :D

Danke Markus u. Marco

Übern Geschmack, Typisch Rocoto saftig knackig hat ne ganz ganz ganz leicht herbe note wie bei fast allen Rocotos und von der Schärfe würde ich ne 5-6 aussprechen . Gut ist auch das sich die Schärfe erst langsam aufbaut 30 sek. und man relativ lang was vom Geschmack hat .

Kanoni schrieb:
Super :clap:
Wirst du die Fatalii White weiter selektieren oder ist sie nächstes Jahr "nur" wieder mit dabei?

Das dir die Rocotos übern Kopf wachsen werden, wusstest du aber bestimmt schon :D

Sicher wusste ich das ,dieses Jahr habe ich extra mehr angebau weil es voriges jahr net so gut geklappt hatte . Und dieses haben sie alles gegeben und geben noch .
Jup die Fatalii wird weiter Selektiert bis sie der Orginalen ähnlich ist , bloss in weiß:D

MrchiliFan schrieb:
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Sehr schöne Pflanzen! :)

Dank dir

Oh Mist...das hört sich ja perfekt an :ohmy: Würdest du davon Samen abgeben? Oder möchtest du die erstmal selber weiterziehen?
Das Brot sieht unglaublich lecker aus :w00t: Guten Appetit mein Lieber

Zurück
Oben Unten