Das dachte ich auch...Theoretisch müsste der Salzgehalt auch hoch genug sein, um ein schimmeln zu verhindern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dachte ich auch...Theoretisch müsste der Salzgehalt auch hoch genug sein, um ein schimmeln zu verhindern.
https://pepperworld.com/chilisalz-rezepte-fuer-scharfschmecker/Chilis gesäubert püriert und mit Salz vermengt. Im Kühlschrank stand es um noch etwas durchzuziehen, falls es nicht vollständig vermengt war.
Ich püriere auch die Chilis, vermenge sie mit dem Salz, das Ganze wird dann getrocknet (im Backofen oder Dörrer).
Bei Zimmertemperatur gelagert hält sich das dann Jahrzehnte.
Nur die Farbe verblast nach 3-4 Jahren.
https://pepperworld.com/chilisalz-rezepte-fuer-scharfschmecker/
Trocknen vergessen?
Es gibt Pilze die wachsen unter Wasser.
Ein ähnliches Problem kann man haben wenn man nicht gut getrocknete Chili/Tomaten... in Oel einlegt. Zu viel Restfeuchtigkeit führt dann dazu dass sich irgendwann im Oel eine Art lecker Schleim bildet.
Mal ehrlich Christian, waere Salz und Chilipulver getrennt nach Geschmack nicht die bessere Lösung?
Blasse, nichtssagende?da fehlt so eine blasse, nichtssagende ^^
Du verhinderst mit Salz nicht grundsätzlich Schimmel!...
Wie beschrieben wundere ich mich nur, dass trotz Salz sowas passieren kann.
In dem Link steht das so, Christian. Selbst habe ich sowas noch nicht gemacht.Dann war das wohl meine Fehleinschätzung! Also sollte das Salz direkt nach dem Vermischen getrocknet werden!?
Davon war ich auch ausgegangen. Aber man darf nicht verwechseln, wann etwas milchsauer vergoren haltbar ist, und wann & wie es frisch vermengt halbtar ist.Dann war das wohl meine Fehleinschätzung! Also sollte das Salz direkt nach dem Vermischen getrocknet werden!?
Wie war Dein Chili-Misch-Salz-Verhältnis?
ich bin nach - wie - vor skeptisch
Falls du von deiner Roulette-Pflanze sprechen solltest, wirst du hier nichts finden!
Solltest du nicht davon sprechen, dann verstehe ich nicht was du meinst.