oophag 2018

Ich habe gerade nochmal geschaut, so hab ich's gemacht:
"Rocotos püriert, dann kommen 20% Salz hinzu, durchmengen und ab in den Kühlschrank" laut Chiligriller.

Die Schale kam direkt aus der Spülmaschine, Renate.

Das nächste Salz lass ich nur kurz durchziehen und trockne es dann sofort.

Ich habe gerade nochmal geschaut, so hab ich's gemacht:
"Rocotos püriert, dann kommen 20% Salz hinzu, durchmengen und ab in den Kühlschrank" laut Chiligriller.
Wirklich seltsam, da bei mir der Salzanteil noch viel höher ist. Aber wie Hans geschrieben hat schützt Salz wohl nicht vor Schimmel. Ich weiß es auch nicht und der Ärger von gestern Abend ist auch schon fast weg. :)

Hm, ich hoffe du hast nicht so viel auf einmal gemacht? Vielleicht war auch eine Beere dabei, die nicht mehr gut war.

Ich mag die Paste auch sehr gerne, hat wieder einen anderen Geschmack als getrocknetes.

500g Salz und ca. 150g White Fatalii. Aber was soll's. Ich kann nur daraus lernen und hoffen, dass das nicht wieder passiert!

Wirklich schade und ungewöhnlich dein "Schimmelunfall", Christian!:( Aber du trägst es wenigstens mit Fassung!;)

Schönes Beeren Update und wieder üppige eine Ernte Christian! :thumbsup:

Letzt Jahr hatte ich mein Salz so hergestellt:
100g Chili mit 100ml Wasser pürieren und auf 200g Salz gegeben.
Das stand dann bei Zimmertemperatur abgedeckt mit Frischhaltefolie in der Abstellkammer über 4 Wochen ohne Probleme. ;)

So, nach einem in vielen Hinsichten mäßigem Jahr schließe ich mal den Faden.
Ich danke euch Allen, die sich hier eingeklickt und eingebracht haben. Leider war der Informationsfluss von meiner Seite sehr, sehr mager. Ich hoffe ich kann das in der kommenden Saison feinjustieren.

Zurück
Oben Unten