oophag 2018

Die haben aber gerade erst das erste Blattpaar gemacht, dauert also wohl noch etwas.

Ein tolles Update und ein sehr schöner Faden :thumbsup:
Es war heute mein erster Besuch hier, aber mit Sicherheit nicht mein letzter :D

Hallo Jürgen, danke für deine netten WOrte! Schau ruhig wieder vorbei! :)

Moin!

Bei der Cheiro Jalamanhao und auch bei der Cheiro Domaranhao handelt
es sich bei beiden um fast unscharfe Chinense.

Waren Straßenmarktbeeren,da weiß man oft erst nach der ersten Blüte,
was es wirklich ist.

Aromatisch waren die in Rio besser!
Klima,Sonne machen da schon was aus.

Auf dem Tütchen hattest du ja auch Baccatum ? geschrieben. Ich lass mich mal überraschen! :)

Moin!

Ja,da hatte mich der milde Schärfelevel eher an Baccatum denken lassen.
Wenn man da so reinbeisst,denkt man erst mal nicht an Chinense.
Da gab es locker 40-50 Sorten Beeren 2 x die Woche.
Öfters mal völlig andere Sachen,je nach Stadtteil,Favela... wo auch immer die her kommen.

Die Händler wissen wenn man Glück hat den richtigen Sortennamen,
alles andere bleibt meist eine Überraschung.

Die andere milde Chinense " Cheiro Do Maranhao " fand ich vom Ertrag und Aroma etwas besser.

Muss ich mal schauen, ob ich von der auch Saatgut habe. Dann kommt die im nächsten Jahr als Bremer Auslese auf den Plan. :)

Tolles und langst überfälliges Update ;)

Wie hast du die Annuum so verzweigt bekommen?
Einzig durch der Entfernen der Knospen?

Freu mich auch weitere Updates dieser Kategorie!

Das sind ja super schöne Pflanzen :thumbsup: Und die Physalis ist auch sehr schön gewachsen ;)

Tolles und langst überfälliges Update
Vielen Dank, Niklas.
Wie hast du die Annuum so verzweigt bekommen?
Einzig durch der Entfernen der Knospen?
Ich entferne nur immer wieder einzelne Blätter. Mit dem Entfernen der Knospen wollte ich nur erzielen, dass die Pflanzen erst Zeit haben zu wachsen bevor die meiste Energie iin Früchte geht.

Das sind ja super schöne Pflanzen :thumbsup: Und die Physalis ist auch sehr schön gewachsen ;)
Dir auch vielen Dank, Gabi! Die Physalis ist wirklich klasse, da hängt auch schon ordentlich etwas dran. Ordentlich durstig ist sie allerdings auch, eigentlöich kann ich mich mit ner Kanne danebenstellen... :)

Update Time! :)

Heute mal ein paar scharfe Früchtchen, meine Chinensen:

Big Sun, @sebastianblei (@Capsium, danke nochmal für das zwischenzeitliche Pflegen!!!!)
full

Cheiro que nao arde
full

PI 281317 (in diesem Jahr ist sie endlich gekommen @omateffi)
full

Scorpion Green, @Bhut-Head ich bin sehr auf den Geschmack gespannt!
full

Antillais Carribean, die Saatgutsicherung aus 2!!! Samen von 2014 hat zum Glück geklappt...
full

White Jolokia, @Hangu du bist natürlich auch wie immer an meinem Anbau beteiligt! :)
full

unknown
full

@Chili Max 67 kannst du mir hier weiterhelfen? Die von mir jetzt als "unknown" bezeichnete Pflanze stammt aus Samen von der Hainan Yellow Lantern Frucht, die du mir geschickt hattest. Hast du eine Ahnung was sich hier eingekreuzt haben könnte?
Davon ab, hast du evtl. stabiles Saatgut der Hainan? Daran wäre ich sehr interessiert! :)

Morgen oder übermorgen werde ich versuchen die nächste Charge abzulichten!

Zurück
Oben Unten