oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Vielen Dank oophag für Deine Ausführungen und Tipps :thumbsup: Deine neue Liste ist sehr interessant, so viel für mich Unbekanntes! Ich werde Dich beobachten! :smuggrin:

Auch ich bin von deiner Liste für 2016 richtig begeistert!:thumbsup:
Wünsche dir eine tolle Saison! Ich werde ganz sicher des Öfteren bei dir vorbei schauen!;)

Wie das Leben so spielt...

Da zermartert man sich tagelang den Kopf um eine Liste zusammen zu basteln und ist höchst zufrieden.
Und dann?
Machen wir es kurz, ich habe meine Anbauliste ein wenig umbauen müssen. Einige jüngste "Tauschereien" machten das (zum Glück) notwendig, da hier noch einige interessante Sorten angekommen sind von denen ich einige unbedingt noch in die Saison aufnehmen wollte.
Vielen Dank an @maximan36, @Philipp_Haecki, @Meteora 360
Die Baccatum werden auch noch um 2 Sorten erweitert. Darüber muss ich aber noch mal schlafen :)

Die Folge hiervon ist, dass es in diesem Jahr keine Annuum und keine Frutenscens geben wird.

Und da heute der 11.11. ist...

Chayusa Ruso
PI 439361
Aji Qitungquito
Habanero Gambia
Aji Cajamarca
Rocoto Pineapple

Diese sind gerade auf den Pfad des Lebens geschickt worden. Wieso die drei Baccatum schon jetzt? Das Saatgut ist aus den Jahren 2006-2008. Für den Fall der Fälle möchte ich da überlegt austauschen können.

Alles Gute für deine Saison,
Bei den Baccatums hast du ja eine riesige Auswahl am Start
GUT KEIM:thumbsup:

Anbauliste ist mal wieder überarbeitet...

Zusätzlich sind heute

Fatalii Gourmet Jigsaw
Bhut Orange Copenhagen

baden gegangen.

Die beiden Projektsorten sind seit dem 14.11. in der Erde.

Ich suche noch zwei Sorten. Was heißt suchen ich muss mich für welche entscheiden. Außerdem brauche ich eventuell für die schon sehr alten Sorten potentiellen Ersatz falls die nicht keimen wollen. Sprich die Liste wird wohl noch eine Weile in Bewegung bleiben.
Statt der French würde ich dann vermutlich allerdings die Tits nehmen... Oder rätst du eher zu der French?

Danke für den Tipp! Ich glaub ich brauch nen zusätzlichen Garten... :D

@hannsemann jetzt bin ich schon wieder in Gedanken gefangen... Danke!:mad:
Kannst du vielleicht noch was im Vergleich French und Supervea sagen?

Die Supervea produziert für eine Baccatum riesen Frückte, die Orange abreifen.
Sehr Saftig. Allerdings kein Massenträger. zumindest bei mir nicht.
Die French Origin trägt sehr gut. Reift rot ab. Schmeckt richtig lecker. Wenig scharf.

Zurück
Oben Unten