Operation: Doom 2015

Ich wünsch Dir eine erfolgreiche Saison 2015, Martin. :clap:

Die Rocoto Marlene scheint wohl das "Must have" unter den Rocotos 2015 zu sein. :)

Die Marlene sah einfach zu verführerisch aus - da konnte wohl keiner wiederstehen :lol:
Der Platz geht mir nicht aus, aber die Zeit für die Aufzucht und das posten im Forum ist dann wohl eher das Problem! Aber von meinem Hobby lass ich mich nicht abbringen auch wenn ich nicht mehr so oft hier im Forum sein kann ;)
Aber ein paar wenige Bilder hab ich noch für euch!!

Die Samen wurden am Samstag eingeweicht - dieses Mal nicht in Kamillentee sondern lediglich in warmen Wasser.

Mittlerweile sind sie in Zip-Beutel eingetütet :D

Erfahrungsgemäß dürfte die ersten in ein paar tagen schon die erste Wurzel zeigen und dürfen dann in 4 cl Schnappsbecher und in Anzuchterde :D

Werde euch auf dem Laufenden halten!!

Gut Keim Martin - im Beutel müsste sich ja eigentlich schon was tun.
Die Carribean Antillais ist doch die, die dir als Pulver so geschmeckt hatte oder? Die hatte ich bisher nur frisch probiert... obwohl.... im Froster ist sicher noch ein Beutel von 2013 :rolleyes:

Ja in den Zip-Beutel tut sich schon etwas - hab schon die ersten Wurzeln entdeckt!
Die kommen heute noch in die Erde :)
lange kann es nicht mehr dauern bis die ersten sprießen.

Das Pulver der Carribean Antillais ist schon was besonderes :cool:
Und von der Schärfe her ist sie schon fast an der "Schmerzgrenze" :rolleyes:

Gratuliere! Das ging aber auch sehr fix :) dann gibt's ja heute richtig was zu tun.

Hallo Martin,
eine sehr schöne Liste die du zusammen gestellt hast.
Ich möchte 2015 auch Rocoto anbauen. Die Rocoto Marlene werde ich 2015 nicht anbauen, behalte sie aber im Auge. Ich hoffe für alle, die die Rocoto Marlene haben, daß sie schon stabil ist und schöne Streifen hat.
Viele Grüße
S P

Danke Euch beiden!!
Auf die "Marlene" bin ich auch schon sehr gespannt - sah auf den Bildern von Peter jedenfalls sehr schön aus :)

Hab erst überlegt mit der Marlen, hab aber schon zwei Rocotos. Aber ich hab sie für 2016 auf der Liste und schau mal wer eine tolle variation hervor bringt. Drück dir die Daumen :)

Nach dem die Sorten am Samstag eingeweicht wurden und nun auch schon seit ein paar Tagen in ihren Zip-Beuteln schlummern hab ich heute die ersten Wurzeln entdeckt.
Darunter sind folgende Sorten

Hier die X-Strain:

Und ab mit ihnen unter die Erde … :D

Fazer schrieb:
Hab erst überlegt mit der Marlen, hab aber schon zwei Rocotos. Aber ich hab sie für 2016 auf der Liste und schau mal wer eine tolle variation hervor bringt. Drück dir die Daumen :)

Vielen Dank Heiko :)
Die Rocoto Marlene ist die einzige neue Rocoto Sorte heuer. Allerdings hoffe ich dass ich die diesjährigen gut über den Winter bekomme.
Abwarten wie groß die Abweichungen bei der Marlene sind oder ob sie schon stabil ist!

ToTy schrieb:
Herzlichen Glückwunsch und gut Wuchs :clapping:

Dankeschön!
Ich freu mich auch und kann es kaum mehr erwarten bis sie sich durch die Erde gekämpft haben :D

Viel Erfolg auch aus Finnland!
Viele unbekannte Sorte habe nicht gehört aber das ist the point, überraschungen sind der Butter mit der Brot.
Pink haba ist gleich mit Clavo aber Clavo ist mehr aromatisch. Clavo kann ich empfehlen ob du eine unscharfe Sorte wählst.
Antillais Caribbean ist auch mein Favorit, schade ich habe kein geräuchte Stoff. Als Sauerchili AC ist wunderbar, nicht nuclear hot aber angenem.
Du hast auch meine liebling Congo, die erste zu 10kg Ernte produziert. Auch geht wie AC, nicht überheiss aber genüg mit schärfe und viel Aroma.

Glückwunsch! Rauno/Bluesman

Auch wir wünschen dir viel Erfolg und "gut Keim" !

Wird ja scheinbar nicht mehr zu lange dauern, bis sich die ersten blicken lassen. :clapping:

Zurück
Oben Unten