Operation: Doom 2015

Toller Bericht über die White Fantasy, Martin. Da wird die Vorfreude auf die nächste Saison noch größer. :happy:
Destert-Baby hast Du schön abgelichtet. Ist bestimmt nicht so einfach, die ist doch sooo kein! Viel Erfolg!

Hallo Martin,
die White Fantasy gefällt mir auch sehr, sehr gut! Sie könnte ein Thema für 2016 werden!
Upps, meine Clavo Peach (2Stk.) sehen aber ganz anders aus! Ich habe die Samen von Rauno bekommen!
Da ich jetzt einige Tage nicht daheim bin, musst du leider noch auf Bilder warten! Gruß, Max!

Ein sehr schöner Testbericht. Vielen Dank für Deine Mühe Martin. :thumbsup:

Vielen Dank Günter! War keine Mühe; die erste reife Beere (außer den ganzen Mini-Beeren) ist doch immer etwas besonderes, dass man natürlich gerne mit dem Forum teilt :)
Heute habe ich gesehen, dass sich sogar schon die erste Beere einer "neuen" Pflanze langsam umfärbt *freu*

Sieht klasse aus, und toller Testbericht! :)
Ich habe den Bericht mal in das Sammelverzeichnis für die Erfahrungsberichte aufgenommen. Vielleicht findest du im Herbst ja noch die Zeit für eine "richtige" Sortenbeschreibung. :)

Danke Markus für die Aufnahme ins Sammelverzeichnis! Eine Sortenbeschreibung ist wohl nicht nötig ;) Habe gerade deine gefunden und so gut könnte meine kaum werden ;)

Sehr schöner Testbericht mit vielen tollen Bildern :thumbsup:

Dankeschön Timo :)
Dachte mir dass ein kleiner Erfahrungsbericht vielleicht für den einen oder anderen ganz hilfreich sein könnte.
Zumal ich gelesen habe, dass einiges an Saatgut der Aji White Fantasy nun wieder im Umlauf ist!!

Toller Bericht über die White Fantasy, Martin. Da wird die Vorfreude auf die nächste Saison noch größer. :happy:
Destert-Baby hast Du schön abgelichtet. Ist bestimmt nicht so einfach, die ist doch sooo kein! Viel Erfolg!

Danke Renate :)
Dann hat der kleine Bericht ja seinen Zweck erfüllt :p
Meine Wüsten-Chilis machen sich nun schon richtig gut! Die ersten Blätter - wenn man sie so nennen kann - sind nun da :woot:
Unglaublich wie schmal die sind!

Super Bericht!! :) Für 2016 dann fest eingeplant :)

Schön zu hören :)
Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein! Hübsche, dekorative und leckere Baccatum!!

Hallo Martin,
die White Fantasy gefällt mir auch sehr, sehr gut! Sie könnte ein Thema für 2016 werden!
Upps, meine Clavo Peach (2Stk.) sehen aber ganz anders aus! Ich habe die Samen von Rauno bekommen!
Da ich jetzt einige Tage nicht daheim bin, musst du leider noch auf Bilder warten! Gruß, Max!

Danke dir Max :)
Interessant, dass deine Clavo anders aussieht! Ich habe das Saatgut vom spanischen "8-Buchstaben" Händler ;)
Aber erst wenn die Früchte groß genug sind und auch die Farbe stimmt kann man sie wohl mit den Bildern im Internet vergleichen! Spätestens dann wissen wir mehr :D

Schöner Bericht über die White Fantasy.
Und noch dazu geniale Bilder!!!

Danke, danke :)
Schön wenn es gefällt!

Hi Martin,

schöner Bericht.
Ich glaube die White Fantasy wird etwas für nächste Saison :)

Und schon wieder: Tolle Fotos :)

Danke Alex :thumbup:
Dann füllt sich ja schon jetzt wieder deine Anbau-Liste für 2016 :lol:
Aber mit der Sorte kann man nichts falsch machen!!

Eigentlich wollte ich am Pfingst-Wochenende mal wieder ein großes Update machen!
Leider habe ich beim Heimwerken einen kleinen Splitter ins Auge bekommen, weswegen ich nur verschwommen sehen - Nicht gerade ideal für gute Fotos :D

Aber heute habe ich dennoch entdeckt, dass sich bei der Habi Peach die erste Frucht umfärbt.
Derzeit wirkt sie aber eher orange! Bin gespannt ob sie noch die typische Farbe und spätere Früchte auch die gewünschte Form bekommen.

Donnerstags soll es seit langem wieder einen Regen freien Tag und Sonne geben!
Hoffe ich kann bis dahin wieder ein ordentliches Update auf die Beine stellen :)

Euch allen einen schönen Pfingstmontag

:unsure: Das klingt aber nicht so gut, ich hoffe, dass es nichts ernstes ist. Von den Augen hat man ja nur zwei... o_O

Aber die Frucht sieht gut aus! :)
Hier gibts das erste Mal seit zwei Wochen Regen heute. :D

Oh ha Martin das hört sich nicht gut an, ich wünsch dir gute Besserung.

Fotos sind trotzdem Spitz. :thumbsup:

Splitter im Auge hört sich nicht gut an - wenn er nicht herausgeht unbedingt einen Doc aufsuchen.
Augen sind wichtiger als Fotos.;)

Gute Besserung Martin. Geh sicherheitshalber morgen lieber zum Arzt.
Glückwunsch zur Habi Peach. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten