orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Die chinesen keimen, 05.12.)

Dankeschön :).
Das sind 2cl Plastik-Schnapsgläser. Müsstest du in jedem Discounter finden. Ich hab meine aus Edeka.
Sind wirklich praktisch, die Gefäße.

Bei dir rührt sich ja schon einiges! Sieht gut aus! Viel Erfolg für die Saison :thumbup:
Gruß, Tom :cool:

Besten Dank!
Vorallem auf Dauer günstiger als die Jiffys, wo die Qualität teilweise sehr zu wünschen übrig lässt!
:)

Sieht echt gut aus!! Da kribbelt es ind en Fingern ;) Aber ich warte noch bis ich anfang :D

:w00t: :heart::heart::heart::exclamation:
Sieht ja geil aus. Fast wie eine Mannschaftsaufstellung
Sebastian, selten berührt mich ein Bild so wie deins. Besonders zu dieser Zeit, wo draußen immer mehr der Herbst bzw. Winter durchkommt!
Und wem es jetzt nicht in den Fingern juckt seine Samen zu versenken, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Viel Erfolg!

Ich werde noch verückt,wenn ich dein Bild sehe,aber ich bleib standhaft
Werde die Pupenses dieses Wochenende schonmal eiweichen und verbuddeln
Und den Rest Nr Woche später oder so.
sieht alles gut aus bei dir,viel Erfolg noch für die weitere anzufügen.

Danke für die ganzen Blumen, ihr liebsten aller lieben Forum-User und Chilihead-Freunde. Ich versuche, auch weiterhin euch erfreuendes Bildmaterial zu liefern :D Und ich drück euch ebenfalls die Daumen :).

Oh man, so schöne Pflanzen schon im Dezember, da kann man ja nur neidisch werden.

Und ich soll da noch bis Januar warten????

Plan wurde soeben geändert.

Am Wochenende werde ich auch endlich starten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
konnte der "Ich will auch starten" Sucht nicht mehr wiederstehen.

Bin gerade bei der Sortenauswahl, man ist das schwierig.

Werde berichten.

Grüße Peter

Aber nich, dass ich dann Haue bekomme, wenn der Platz knapp wird im Frühjahr...duck und weg :D

Aber noch zu etwas anderem erfreulichen:

DER NIKOLAUS WAR DA!!! :w00t:
Und zwar hat er liebe Weihnachtsgrüße dagelassen und auch zwei super Geschenke gebracht! Ich dachte ja, ich seh nicht richtig, als ich heute das Päckchen vom Bernd Scoville-Süchtlig bekam. Hab ich mich super drüber gefreut und werd dann zu Mittag gleich mal naschen von den lecker Leckereien. Nu wollt ihr bestimmt wissen, was es war, was da kam....aber das wird natürlich nicht verraten......hehe, klar wirds verraten, sogar mit Fotobeweis! :D
Und hier sind die zwei verheißungsvollen Leckerschmecker:

imgp27042.jpg

Einmal schmackofatzige Felsenbirnen-Marmelade (da bin ich ja soooo gespannt drauf!) und zum Zweiten einen verschärften Habanocktail (Habanero-Rocoto-Paprika-Sauce mit Apfelessig, mit Schärfe 10 wie das Etikett verspricht :w00t:). Schlabber!
Hach, wunderschön, so überrascht zu werden :). Und nu halt ich es auch kaum noch aus, das leckere Gut zu verkosten. Werde natürlich dann nochmal hier Rückmeldung geben.
Auf jeden Fall tausend Dank an Bernd für diese tolle Überraschung - hat mich wirklich überaus gefreut. Danke, danke, danke! :)
Und natürlich auch Frohe Weihnachten an dich und deine Familie, Bernd, sowie an alle anderen hier im Forum! :)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Der Nikolaus war da! :))

Soohohohoho :)
Ich habe die beiden Sachen ausführlich getestet und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Felsenbirne-Marmelade ist wirklich lecker, nicht zu süß, nicht zu aufdringlich, sehr schöne Konsistenz. Bin überrascht vom Geschmack, sehr angenehm, kann ich aber schlecht beschreiben. Gibt auf jeden Fall drei dicke Daumen nach oben :):).
Zur zweiten Sauce, Habanocktail, muss ich sagen, dass sie wirklich abrtig ist.
Abartig lecker! :D:D:D Selten eine so schön abgestimmte Komposition aus Schärfe und leckeren Gewürzen gemampft. Die sollte man wirklich auf Flaschen ziehen und aller Welt zukommen lassen. Da schmeckt man einfach mal wieder, wieviel besser extraktlose Saucen sind und wie gut es schmeckt, wenn einer was mit Liebe macht.
Deswegen also doppelt und dreifach Dank an Bernd für diese lieben Überraschungen! :)

Soohohohoho Smile
Ich habe die beiden Sachen ausführlich getestet und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Felsenbirne-Marmelade ist wirklich lecker, nicht zu süß, nicht zu aufdringlich, sehr schöne Konsistenz. Bin überrascht vom Geschmack, sehr angenehm, kann ich aber schlecht beschreiben. Gibt auf jeden Fall drei dicke Daumen nach oben SmileSmile.
Zur zweiten Sauce, Habanocktail, muss ich sagen, dass sie wirklich abrtig ist.
Abartig lecker! Big GrinBig GrinBig Grin Selten eine so schön abgestimmte Komposition aus Schärfe und leckeren Gewürzen gemampft. Die sollte man wirklich auf Flaschen ziehen und aller Welt zukommen lassen. Da schmeckt man einfach mal wieder, wieviel besser extraktlose Saucen sind und wie gut es schmeckt, wenn einer was mit Liebe macht.

Du Glücklicher.Super Nikolaus.

Huch, eigentlich wollte ich ja jetzt ins Bett.

Aber da du so von meiner "Felsenbirnen-Marmelade" und von der Chilipaste "Habanocktail" schwärmst, und auch noch öffentlich postest, muss ich mich zu Wort melden.

Danke für die Blumen. Ich bin wirklich gerührt. :angel:

Ich verwende nur ausgewählte Zutaten. Sind zwar nicht immer ganz so billig, aber ich bestimme bei meinen eigenen Produkten gern selbst. Und da ist mir dann gut gerade gut genug.
Die Marmelade hab ich in diesem Jahr das erste Mal ausprobiert. Die Beeren sind immer von den Vöglen aufgefuttert worden. In diesem Jahr hab ich sie halbiert und in die Gläser gefüllt.

Ich freue mich, dass dir die M. schmeckt. Da war ich sehr unsicher, da ich selten M. esse.

Bei der Hot-Paste war ich mir sicher, dass sie dir schmeckt. Klingt hochnäsig, aber ich mache meist Pasten die sehr gut von Freunden, Nachbarn und Freunden ankommt.

Nochmal: vielen herzlichen Dank, und alles gute für dich und deine Liebsten.

Datenblatt Antillais 14.5

work in progress...

Datenblatt Antillais 14.5
Akzessionsnummer:
Name: Antillais 14.5
Art: capsicum chinense
Bezogen: Semillas (nach deren Angaben bezogen von Technisem France)

Vorbereitung: Samen 24h in lauwarmes Wasser gelegt
Aussaat: 01.12.2011
Anzucht: Jiffy-Erde umgefüllt in 2cl Plastik-Gläser [Bild]
Umgebung: Boilerraum (24h konst. 28° C.), lichtlos [Bild]

Keimung (erstes Grün): 07.12.2011
Umgebung (nach Keimung): Lichtschrank mit höhenverstellbarer 18W LSR (Lichtfarbe 840) und S/W-Folie
Keimung (aufrechter Keimling): 8.12.2011 [Bild]
Keimquote: 3/3 (100%)

2. echtes Blattpaar (10.01.2012)
014antillais1452.jpg

Foto (22.01.2012)
antillais145.jpg

tbc

Datenblatt Habanero Pastel

work in progress...

Datenblatt Habanero Pastel
Akzessionsnummer:
Name: Habanero Pastel
Art: capsicum chinense
Bezogen: Semillas

Vorbereitung: Samen 24h in lauwarmes Wasser gelegt
Aussaat: 01.12.2011
Anzucht: Jiffy-Erde umgefüllt in 2cl Plastik-Gläser [Bild]
Umgebung: Boilerraum (24h konst. 28° C.), lichtlos [Bild]

Keimung (erstes Grün): 07.12.2011
Umgebung (nach Keimung): Lichtschrank mit höhenverstellbarer 18W LSR (Lichtfarbe 840) und S/W-Folie
Keimung (aufrechter Keimling): 8.12.2011 [Bild]
Keimquote: ???

2. echtes Blattopaar (10.01.2012)
018habaneropastel2.jpg

tbc

Zurück
Oben Unten