orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Phase 2 eingeleitet, 30.11.11)

Danke für die Rückmeldung, Bernd. Die Lampe hängt jetzt schon seit paar Stunden wieder tiefer. Noch lebt alles :D.

Sieht alles sehr gut aus, aber die LSR würde ich auch näher an die Pflanzen bringen, dann bekommen sie noch mehr Licht.

Ihr macht mich alle mit eurem Saisonstart richtig wild, wollte doch eigentlich bis Januar warten, wird aber wohl nicht klappen.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg für 2012
Peter

Danke Peter. :) Wie gesagt, ich hab sie schon tiefer eingestellt, nun müssten die pflanzen vor lauter Licht gar net mehr wissen, was los ist. Bei manchen ist übrigens schon das erste echte Blattpaar 3-4mm zu sehen :w00t:.

Und wenn dus nicht mehr aushälst, dann fang halt einfach an (wenn du genug Platz hast dann später). Sonst bekommste von dem Jucken in den Fingern noch nen gefährlichen NUFANGSCHONENDLICHAN-Ausschlag :D.
Auch dir natürlich viel Erfolg :).

Hi Sebastian,

werde in 2 Wochen auch starten, Platz in der Growbox habe ich schon, musste 2011 aus Platzmangel schon erweitern, möchte nur nicht im März schon Monsterpflanzen haben. Da ich keine Gewächshaus habe können sie erst ab Mai in den Garten.

Bis dahin werde ich mir Deine tollen Pflanzen anschauen.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Bis dahin werde ich mir Deine tollen Pflanzen anschauen.

Danke, Peter. Ich hoffe, dass ich auch tolle Pflanzen zeigen kann. Ist ja auch meine erste richtige Saison und es gibt noch genug, was ich falsch machen kann. Aber ich vertraue voll und ganz auf das Wissen der Leute hier im Forum :).

@Bernd: Ja, es gibt doch reichliche Unterschiede beim Wachsen. Da sind mehrere Keimlinge doch schon was wert, wenn man die ganz langsamen dann aussortieren kann.

Sebastian, ihr [[ichGehvorausundstartedieSaison]] macht es mir nicht gerade leicht..........
und dann auch schon das erste Blattpaar?
mal sehn was das WE mirbringt............

orange_hot schrieb:
Sonst bekommste von dem Jucken in den Fingern noch nen gefährlichen NUFANGSCHONENDLICHAN-Ausschlag :D.

Naja, so ein NUFANGSCHONENDLICHAN Ausschlag ist aber nicht so schlimm wie eine Chronische ICHHABKEINPLATZMEHR Krankheit :D

Nu, da bin ich ja auch mal gespannt, Bernd, was das WE bei dir so bringen wird....das klingt ja bald so, als wenn duuuuuhuuuuu.......:D Na mal schauen....

Und ja, Heiko, die ICHHABKEINPLATZMEHR Krankheit, die is auch nicht so doll.
Ich bin da ganz froh, dass ich, wenns wirklich zu viele zu große Pflanzen werden sollten, die noch 1 oder 1,5 Monate in die Gartenlaube auslagern kann. Ist zwar lichtmäßig nicht so toll, aber besser, als sie nirgends unterzubringen. :whistling:

Fazer schrieb:
Naja, so ein NUFANGSCHONENDLICHAN Ausschlag ist aber nicht so schlimm wie eine Chronische ICHHABKEINPLATZMEHR Krankheit :D
Ohjeh, die Chronische ICHHABKEINPLATZMEHR Seuche hab ich gerade noch. Ich bin noch gar nicht geheilt, da ich noch einige Chilis und Bonchis unter der Höhensonne habe. 2 Pflanzen stehen sogar noch davor.......... Also Endstadium? Weil noch keine Heilung in Sicht, da die ersten Anzeichen des NUFANGSCHONENDLICHAN Ausschlages überall sichtbar werden. Und das äußert sich bei mir in den Augen. Besonders wenn ich in den Computermonitor schaue

orange_hot schrieb:
Nu, da bin ich ja auch mal gespannt, Bernd, was das WE bei dir so bringen wird....das klingt ja bald so, als wenn duuuuuhuuuuu.......:D Na mal schauen....
Ich hoffe die Symptome des NUFANGSCHONENDLICHAN Ausschlages sind Einbildung :angel:

Hehe, nu haste deine Saison doch angefangen....ich sag ja, der NUFANGSCHONENDLICHAN Ausschlag ist aber auch unangenehm, besonders, wenn er auf die Augen übergeht, wie bei dir :D.

Junge Junge !!! Das entwickelt sich ja zu deiner VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT

Danke, Seneca. :)
Ja, ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich einen Keimling dabei habe, wo die Keimblätter aussehen, als wenn sie vertrocknen. Ganz komische Sache, dabei ist das Substrat nicht trockener oder nässr als bei den anderen...Hmmm...mal sehen, was da noch so wird. Eventuell entsorge ich den einen einfach....

Na das sieht doch schon richtig gut aus bei dir,denn start hast du ja schonmal sauber hinbekommen :thumbup: Wünsch dir alles gute bei deiner weitern Aufzucht.

Zurück
Oben Unten