orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Erste Keimlinge! 22.11.))

Danke Wolfgang! :)
Freut mich, wenn es dir gefällt. Ich bin auch ehrlich sehr froh, dass die pubescens so schnell und so gut gekeimt sind. Heute sind wieder einige CAP 907 dazu gekommen und nun lieg ich bei der Keimquote schon bei über 80% geschätzt. Hoffe, dass die Saison weiterhin auch so schön weitergehen wird. :)

Was geht denn hier ab? Kaum ist man mal eine Woch nicht da und schon schlüpfen da massenweise Keimlinge. Viel Erfolg mit einen kleinen!

Grüße, Marc

Dankeschön :).
Ja, hat mich auch überrascht, ehrlich gesagt, wie schnell das geht. Unter den Lampen stehen zur Zeit 30 geschlüpfte Keimlinge und wachsen fröhlich vor sich hin. Freu mich wirklich, dass der Start schonmal so gut geklappt hat. Diesen Donnerstag kommen dann ja auch schon die chinensen unter die Erde. Und ab dem zweiten Blattpaar werde ich wohl oder übel dann schon mal selektionieren müssen...wer also dann paar pubescens Keimlinge haben will, der sage mir einfach bescheid (wobei ich nicht weiß, ob man die gut per Post verschicken kann...).

orange_hot schrieb:
...(wobei ich nicht weiß, ob man die gut per Post verschicken kann...).

Die Frage ist eher, ob die heil und gesund ankommen. Ich denke das nämlich nicht, die sind noch zu klein für eine lange Reise.

Soooo, die erste Phase ist abgeschlossen mit überaus erfreulichen Ergebnissen. Die Keimquote liegt insgesamt bei den pubescens bei ca. 90-95% geschätzt. Hat also zum Glück alles richtig gut geklappt. Und so sieht es momentan bei mir aus mit den Kleinen:

imgp26932.jpg

Damit wird heute auch sogleich die Phase 2 eröffnet und die chinense-Samen sind ins Wasser gewandert und werden morgen dann umziehen in ihr erstes Substrat.

imgp26912.jpg

So viele kleine Pflänzchen! Sehr schön :)

Und viel Glück, dass es mit den Chinensen ebenso gut läuft!

Gruß,
Knut

Sieht super aus dein Saisonbeginn. Bin schon auf weitere Bilder gespannt. Sind einige interessante Sorten dabei ;)

Gruß
Dominik

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Phase 2 eingeleitet, 30.11.11)

Aber holla...

die stehen ja in Reih und Glied wie die Zinnsoldaten und warten nur noch darauf in die Schlacht zu ziehen :P

Sehr schön anzuschauen.

Gruß,
Wolfgang

sieht echt gut aus:)
weiter so

Sehr schön :) jetzt machst du es mir aber immer schwerer die Finger still zu halten :D aber 1-2 Wochen wart ich noch :P

Sehr schön sieht das bei dir aus :w00t:
Ein kleiner Tipp vieleicht, ich rate deine LSR auf 1-3cm runter zu machen damit die nicht spargeln, den sehe schon einige in die höhe gehen.

Brauchst keine angst zu habe das die verbrennen oder so die LSR strallt fast keine Wärme, so kannst du sie auch gut klein und kompakt halten am anfang ;)
sonst viel glück noch :)

Prost Alter und gutes gelingen .Da gibt es bald schöne Winterbilder .jippi :D

Danke auch euch beiden. :)
Ich hab die Lampe ein bisschen höher gehängt gehabt, da ein oder zwei Keimlinge ganz kleine braune Stellen an den Blattspitzen hatten und ich dachte, dass es vom zu nahen Einstellen der Lampen kommt. Aber ich versuchs einfach nochmal ein bisschen tiefer :).

Ich hänge die LSR auch so nah wie möglich an die Blätter. D.h. ca. 1cm -2cm!

Du wirst erkennen wenn sie zu heiß gebadet sind

Zurück
Oben Unten