Original Wuschel 2014

Zenu schrieb:
Sehr schön :)

Ich finde da sieht einiges sehr reif aus. Meine paar ersten Chili Testpflänzchen sind alle noch grün.
Kriegen die sicher nicht mehr hin dieses Jahr, verfaulen sogar teilweise und fallen ab. hmm :/

PS: Suche immer noch Wuschelskörner, gerne PM und so ;) Hab aber leider noch nichts zum tauschen, erstatte aber selbstversändlich Versandkosten.

über Paar Samen täte mich auch freuen, Versandkosten selbstverständlich:P ?
 
Oh wow :w00t: Das ist ja der Wahnsinn :w00t: und das du auch noch gezählt hast... Respekt!

Glückwunsch zu dieser tollen Ernte :)

Ich mag auch irgendwann mal nen Wuschel haben..... finde ihn soooo schön :)

Lg Vreni
 
@Günter: Jaaa, hab ich. :D

@VreniRi: Schick mir mal ne Pn, mit Deiner Adresse. ;)

@Jerry: Willst Du mir beim Basteln helfen? :D
Neee, die wandern heute oder morgen in den Ofen und dann wird Pulver
daraus gemacht.

Vg Sandra
 
Meine beiden Wuschel kämpfen sich zur Zeit durch das Herbstwetter.

19838111zj.jpg

19838112nk.jpg


Leider konnte ich mit den Wuscheln erst Ende März anfangen.
Aber ich bin trotzdem immer wieder begeistert wie hoch der Ertrag ist.

:D Nächstes Jahr werden sie auf jeden Fall wieder mit dabei sein. :D
 
Sind denn noch Samen zu haben?

Mir gefällt die Pflanze echt Super und wahrscheinlich meiner Freundin auch ( muss ihr irgendwie mein Hobby Schmackhaft machen wenn sie schon kein scharf essen kann :D )

Müssen nicht unbedingt verhütet sein, bin eh Anfänger und bin froh wenn überhaupt etwas bei mir wächst.
Versandkosten werden auch zurückerstattet.
 
Hallo!

So, heute wurden alle 820 luftgetrockneten Wuschelbeerchen samt Kernen,
zu grobem Pulver verarbeitet. Da die Samen ja so winzig klein sind, stören die
auch nicht im Essen.



Und jetzt kommt hoffentlich gaaaanz bald mitte Januar, damit ich wieder neue
Wuschelpflanzen säen und großziehen kann! :D

Vg Sandra
 
Ich habe mich vor ein paar Tagen von meiner Wuschel getrennt. Sie ist jetzt bei einem Arbeitskollegen untergekommen. Mir hat sie knappe 400 Früchte geschenkt. Und mein Kollege sollte wohl auch noch mal 150 ernten können. Wahnsinn was die kleine Pflanze abgeworfen hat. Kaum war sie abgeerntet, fing sie auch schon wieder an zu blühen. Und wieder und wieder. Verrückt.
 
Da ich auch Adeniums habe, antworte ich einfach auch mal. Ich hab dieses Jahr welche aus Samen gezogen. In meinem Bild oben kann man sie auch im Hintergrund sehen. Geht super einfach und man kann eigentlich nix falsch machen.
 
Ups, dann warst das ja Du da oben, die Adenium auf dem Balkon. Sorry Sandra :blush:
Gloob, ich melde mich dann mal wegen den Adenium in deinem Faden, wenns recht ist.

Tante Edit fragt wo der zu finden ist, kannst dich aber auch gerne in meinem Faden melden. Wir wollen doch hier nicht alles mit Adenium zumüllen.
 
Zurück
Oben Unten