Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Iwie hat die TKS2-Erde sie ordentlich überdüngt,
deine Ex bei mir zeigt oben rum auch krass gekräuselte Blätter und die steht nicht in TKS 2 (sondern in billigster Erde gemischt mit alter Erde des Vorjahres) und ich bin mir auch keiner Schuld bewusst, ausgerechnet der zuviel Haka verpasst zu haben.

Letztes Jahr hatten alle meine Devil's Tongue dieses Erscheinungsbild. Da es aber erntemäßig keine spürbaren Auswirkungen hatte, störte es mich -wenn überhaupt- nur optisch;). Manche Sorten machen das eben hin und wieder so...

VG, P.
 
Wegen deiner Frage ob man die Pflanzen in der Bucht verkaufen kann, bei Ebay Kleinanzeigen auf jedenfall. Das Schöne ist bei Ebay Kleinanzeigen ja das die Leute es dann direkt an der Haustür abholen kommen und Du auch keine Provision zahlen musst. Wir selbst verkaufen über Kleinanzeigen mittlerweile richtig viel Zeug (aber keine Pflanzen). Was Du da preislich nehmen kannst, kann ich Dir nicht sagen, 5-10€ vielleicht?
 
Mal wieder reinhalten

Hallo zusammen,

Wetter is blöd und mein Missgriff bei der Erd-Aufbereitung sorgt zusätzlich dafür, dass dieses Jahr alles etwas moderat wächst.
Hier aber dennoch mal wieder ein paar Schnapp-Schüsse vom abendlichen Rundgang:

Aji Pineapple
full



Trepadeira do Werner
full



Kleine Devil's Tongue White im 5 ltr. Eimer
full



Fatalii White
full



Dedo de Moca
full



die eine Golden Limon F4 "Monster"
full


die andere
full



langsam richtig white die Aji Fantasy White
full



Nachschub bei der Ghost Jamy
full



Zweig der Rocoto Gelbe Riesen
full



Bishop's Crown
full



BubbleGums
full



Fertig für heute, P.
 
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja zuletzt die beiden
full
full
zur Marmelde-Veredelung ausgeguckt...heute sollte es als Einstimmung auf das Wochenende soweit sein:
full


Es stellte sich kurz die Frage, ob noch was anderes mit verarbeitet werden sollte. Zur Auswahl stand:
full


Die geernteten Belombres fand ich witzig, hatte aber kein gutes Gefühl, ob die geschmacklich passen könnten.
full


Bei einer Murupi Amarela White kann man nichts falsch machen, Stückchen probieren, Fresse verbrennen ...
full


und dann ab damit
full


zusammen mit dem Glas ordinärer Konfitüre und etwas Wasser in den Mr. Magix
full



schredder schredder schredder
full



aufkochen
full



immer schön rühren und dabei entdecken, dass es bei der Verkostung für den ein oder anderen spannend werden kann:
full



nach Gefühl noch etwas Gelier-Zucker zugeben
full



bis die Konsistenz den Erwartungen entspricht:
full



und wieder ab ins Ausgangs-Glas:
full



Topf ausschlecken
full



Lecker war's, aber die Schärfe konnte ich nach dem gut ne halbe Stunde vorher genaschten Stückchen Murupi noch nicht wirklich beurteilen.
Dies dürfen in ein paar Tagen Bela und Werner nachholen...

Schönen Abend, euer Papadopulus
 
Mach ich die Tage mit Brombeeren. Oder Himbeeren.
Meine Murupi Amarela ist übrigens auch white geworden. Yay....
 
deine Ex bei mir zeigt oben rum auch krass gekräuselte Blätter und die steht nicht in TKS 2 (sondern in billigster Erde gemischt mit alter Erde des Vorjahres) und ich bin mir auch keiner Schuld bewusst, ausgerechnet der zuviel Haka verpasst zu haben.

Letztes Jahr hatten alle meine Devil's Tongue dieses Erscheinungsbild. Da es aber erntemäßig keine spürbaren Auswirkungen hatte, störte es mich -wenn überhaupt- nur optisch;). Manche Sorten machen das eben hin und wieder so...

VG, P.

Das beruhigt mich, nur das ich bis jetzt nicht einen Blütenansatz habe. :/
 
huhuhu Josch,

ich habe beim First Flash ja eine schicke scharfe 10++ mitgenommen, der Junge Mann der die probieren sollte hat im Salat nichts davon bemerkt, beim einzelverkosten hat er lediglich gemeint es wäre etwas kratzig im Hals....

Was könnte denn noch schärfer oder anders Scharf sein... ich bin ratlos... und seine Familie möchte gerne feststellen, ob er wirklich sooo strong ist oder nur gut wegsteckt.
 
ich bin ratlos...
gibt so Leute...Gen-Defekt.

Die Naga ist schon so ziemlich das Übelste, was ich so in meinem Anbau habe.
Da es immer mal Ausrutscher bei den Beeren geben kann, ist es natürlich immer angesagt, auch selbst den Check zu machen (wobei selbst das dann eventuell sogar auch noch von der Stelle der Beere abhängen kann).

Die Idee: du knabberst an einem Stück reinem Fruchtfleisch und wenn es weh tut, muss der Honk den kompletten Rest gut zerkaut zu sich nehmen:D

Nach meiner Naga kommt bei mir nur noch die Carolina Reaper, die hast du ja selbst auch...

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten