Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
die Violette Lantern verharren im Farbübergang, mir gefällt's, aber ich will auch endlich eine probieren:
full
Sieht auf jeden Fall super aus, die halbreife Beere!

Morgen werde ich mal ausprobieren, was passiert, wenn ich TK-Chilis im Grill smoke...
full
Und, kommt was Brauchbares dabei rum? :)
 
...erzähl mal was zu deinen Erfahrungen im Bereich Smoken, ich will erst auf ein Seminar ich trau mich nciht so recht ran..
 
wie kam die Purple Flash eigentlich zustande?! Bzw. wer hat sie gekreuzt, woraus?
hab mich da noch nicht schlau gemacht. Die Körner sind jedenfalls von @Chilitiger. Sandra, kannst du was erzählen?

Und, kommt was Brauchbares dabei rum?
witterungsbedingt hab ich dann doch was anderes gemacht...aufgeschoben is aber nicht aufgehoben.

Erfahrungen im Bereich Smoken
hab noch keine praktischen Erfahrungen, nur was ich so hier und da gelesen haben.

Wie ihr mich kennt werde ich jeden Schritt dokumentieren.

VG, P.
 
Lass die Hottehü noch etwas länger hängen und du wirst begeistert sein. Die ist auch von @Chilitiger Ich denke Verbreitung im Forum geht ok, zumindest habe ich das mal so von Sandra gelesen.
 
sag mal @Papadopulus , wie kam die Purple Flash eigentlich zustande?! Bzw. wer hat sie gekreuzt, woraus?
hab mich da noch nicht schlau gemacht. Die Körner sind jedenfalls von @Chilitiger. Sandra, kannst du was erzählen?

Die Purple Flash ist eine stabile, eigenständige Sorte. Was allerdings die Hummeln auf meinem Balkon jedes Jahr
daraus machen, ist wieder eine andere Sache! :angelic:;):smuggrin: Ich mach da immer eine Massenaussaat und behalte nur
die dunklen Keimlinge. Meine Pflanzen werden dann meist "schwarz", mit ein paar wenigen, kleinen, weiss/lila panaschierten
Blättern. Aber die eine Pflanze von Josch, mit den vielen weißen und hell-lila Blättern gefällt mir auch sehr gut! :inlove:

Lass die Hottehü noch etwas länger hängen und du wirst begeistert sein.

Stimmt, wenn die richtig vollreif sind, schmecken die super! :thumbsup:

Die ist auch von @Chilitiger Ich denke Verbreitung im Forum geht ok, zumindest habe ich das mal so von Sandra gelesen.

Yes, solange es forumsintern bleibt, immer gerne! :)

Lg Sandra
 
Was willst du denn wissen? Konkret könnte ich bestimmt die eine oder andere Frage beantworten. :) Die wichtigste aber vorab: Ja, Pulled Pork ist es wirklich wert, diesen Aufwand zu treiben. ;)

Ich stimme dem voll zu, selbst Pulled Pork aus dem Ofen oder dem Crocky schmeckt schon klasse, aber das Finish fehlt..... ohne Smoken!

und überhaupt ist smoken geile Scheiße! :D
und deswegen möchte ich es von der Pike her lernen...

Habe nen Smokerkurs zu Weihnachten bekommen, und den muss ich ja nun irgendwann mal einlösen... sabber
 
Huhu,

wir kennen es nur vom Kugelgrill mit Kohle... aber es ist echt gut. Rocoto Rellenos vom Grill leicht geräuchert mit süßlichem Rauch (Apfel oder Kirschholz) ist auch der Hammer ;)

LG Micky
 
schei.. Wetter...

...daher nix dolles zu verzählen.

Die Töpfe sind alle richtig schwer, die aufbereitete Erdmischung stellt sich als nicht optimal dar.
50:50 alte Erde und neue Billig-Erde plus 20% Perlite 0-6mm mach ich nicht mehr.
Alte Erde kommt weg und Perlite muss zwingend 2-6mm Körnung haben.

Ein paar Beeren-Fotos hab ich heute trotzdem gemacht.

Fifironka
full


die größte Beere hat schon gutes Kaliber
full



die an dieser Pflanze erste Welle de Arbol
full


die nächste Generation wird stattlicher
full



Hungarian Wax verstecken sich
full



schaffen die Rocoten nicht
full


die hängen an meiner Rocoto To Mutterpflanze
full



Schönen Abend, euer P.
 
Zurück
Oben Unten