Capsium
Chiliflüsterer
War nicht böse gemeintjau, und ich erst...besonders bei der mit den Nippel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War nicht böse gemeintjau, und ich erst...besonders bei der mit den Nippel
logischWar nicht böse gemeint
wäre schon mal ne Überlegung...aber ich möchte die freundlichen Nützlinge nicht stören, die mir den Laden sauber haltenauf der Terrasse zu schlafen ?
Tolle Laternen ....sehen genau so aus wie sie sollen ....superWieder Beeren...
Hatte heute Mittag nix zum Naschen, also war die leicht er-rötete Hottehü an der Reihe:
Etwas schärfer als Serrano Purple, nicht so fruchtig. Wer will die Körner?
@ToTy und Züchter-Kette nach oben: spricht was dagegen, die (übers Forum) zu verbreiten?
Eine "unbekannt" Sorte aus dem Roulette-Spiel:
Die Pflanze insgesamt so aus:
und hier meine Black Scorpion Tongue
Rispen-Chili
und noch was zur dann doch nicht "Golden" und höchstens ein bisschen "Limon" F4 Monster:
die Violette Lantern verharren im Farbübergang, mir gefällt's, aber ich will auch endlich eine probieren:
Grüße, euer P.
is ne bös schärfe Annuum, aber geschmacklich leider weit hinter der Optik zurücksieht lecker aus
Wie hat sie dir geschmeckt?
Etwas schärfer als Serrano Purple, nicht so fruchtig.
Ich hab zwei von der Sorte. Bei einer Pflanze ist es ganz extrem, daß die Beeren anfangen zu verschrumpeln und einzutrocknen noch bevor sie überhaupt richtig reif sind. Bei der anderen Pflanze ist das Phänomen nicht ganz so schlimm, aber auch vorhanden.Halli Hallo hallöle
etwas zur "türkisen"
Ich wollte zum Mittag mal "was anders" probieren, und da die Beeren an der "Turquoise Blue" so langsam runzelig wurden, hab ich mir mal eine geschnappt:
…
Aufgeschnitten
…
probiert: kein Geschmack, gerne Schärfe.
Jürgen @JuergenPB, hast du zwischenzeitlich andere Erfahrungen gemacht und kannst mir Hoffnung geben, oder fällt die Sorte ins Kapitel "gut dass wir mal probiert haben, durchgefallen" ?
so daß die Beeren es gar nicht schaffen, ihre türkis-blaue Endfarbe zu bekommen.
Die Frage meinst Du doch wohl nicht ernst.Hast du die Hoffnung, es könnte farblich tatsächlich in die Richtung gehen?