Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

könnte sein, dass ich gestern beim OWL-Treffen eine neue Lieblings-Pflanze abgestaubt habe, wenn die wirklich türkis-farbige Beeren liefert.:
full


full


Aber auch so eine topp-gewachsene Pflanze, Respekt Jürgen @JuergenPB.

Ansonsten hab ich noch ca. 7 (?) Aji White Wax von Babsi @Taunuswaldfee erstanden, die ich gleich vereinzeln werde.
full


und noch zwei Nachzügler von der lieben Marieke @Micky6686, die es nun auf Teufel komm raus zu puschen gilt:

Madame Jeanette
full


Jalapeno Omnicolor
full


Zusatzlich sind die Pimenta Palmeras von @Hombre bei Werner eingetroffen und er hat sie mir gleich mitgebracht:
full


Die kommen jetzt gleich in ihre hier angekündigten Destinationen

Zum Schluss noch ein aktuelles Bild der Royal-Black-Blüte, die ihre Pollen nun abgeben möchte:
full


Schönen Sonntag, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, weiter geht`s...

..die erste Pimenta Palmera aus dem "Geschmackstest" ist final versenkt:
full


und hat nun massig Platz:
full


Anschließend hab ich mich des Aji White Wax - Konglomerats angenommen, wie sich rausstelle sind es 6 Pflanzen:
full


Das Vereinzeln war wirklich nicht leicht, aber nach einer gefühlten Ewigkeit unter fließend Wasser konnte mit so gut wie keinen nennenswerten Verlusten an Wurzelmasse ein gutes Ergebnis erzielt werden:
full


ab damit in Töpfe und ein kleines Stäbchen als Stütze für die ersten Stunden:
full


Werner @Capsium, willst du 2 bis 4 davon haben?

Die Madame Jeanette von @Micky6686 sieht im 13er Topf schon gar nicht mehr so Rückständig aus:
full


Marieke, so leid es mir tut, die Omnicolor musste ich dem H. opfern. Die Erde war im unteren Bereich total vergammelt, irgendwie war da eine Pappe oder dergleichen am Boden auf der mehr wuchs, als die Kleene Wurzeln hatte...

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Josh,

Na zumindest die Madame Jeanette scheint eine Basis zu haben. Wünsche mir für euch das die schön kräftig werden und auch doch noch reife Früchte abwerfen :)

Das mit der Jalapeno Multicolor würde dann zumindest noch einen Grund für das Mini Wachstum aufzeigen. Ich hab es an anderer Stelle schon erwähnt, nächste Saison hab ich kräftigere, größere Pflanzen für euch, versprochen :)

LG Micky
 
Schöne Neuerwerbungen!:thumbsup:
Turquoise-Blue hört sich sehr interessant an! Auf die Früchte bin ich echt gespannt! Gibts zu der irgendeine Beschreibung/Bilder?

Gruß Volker
 
Ich denke ja eher auch, dass diese Farbe auf keinen Fall rauskommen wird (wir hatten letztens in einer Chiligruppe das Thema), aber spannend wird es sicher werden zu sehen, welche Farbe es sein wird. Oder auch nicht. :laugh:
 
Zurück
Oben Unten