Der große Hot Pain Geschmackstest 2017 - Wer macht mit?

Ich könnte 3 Pflanzen testen.

1x Hakaphos Soft Spezial
1x Garden Boost 4 One Universal Langzeitdünger
1x Rabbit poop

Ich könnte sie bei dir abholen oder vielleicht klappt es bei dir ja am 6.Mai mit Taufkirchen.
Buchen würde ich sie auf jeden Fall zum Erntetreffen in Oberursel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Damit auch der Norden vertreten ist!
Ich könnte mich mit drei Pflanzen beteiligen.
Anbau in TKS2 mit Perlite, einmal mit Hakaphos Soft spezial, einmal günstiger Baumarkt Tomatendünger flüssig und einmal ungedüngt.
Verkostung dann auf dem Erntetreffen hier bei mir in Reinfeld.
Gruß
Michael

Möchte mich auch mit einer Pflanze beteiligen! :)
Ist das eigentlich eine Paprika ohne Schärfe?

Würde auch gerne mitmachen mit 2 Pflanzen.
Würde die Pflanzen dann einmal im Garten auf sandigem Lehmboden mit geringer Zudüngung von Biobizz Biogrow anbauen und einmal eine im Topf auf ordentlich vorgedüngter Blumenerde aus dem Gartenmarkt (also ohne eigene Nachdüngung).

Beste Grüße :)

Ich könnte 1-2 Pflänzchen unterbringen. An Dünger habe ich Hakaphos Soft Spezial und Rosen Langzeitdünger zu bieten.

Also, falls man mit den Chilis persönlich zu einem Treffen kommen soll, kann ich wohl doch nicht für den Vergleichstest zusagen. Versenden könnte ich die Chilis halt.

Ich würde mich da auch mit 2 Pflanzen beteiligen.
Sollten noch mehr "Berliner Treffenteilnehmer" Interesse bekunden, kannst Du ja ein Sammelpaket absenden.
Verkostet werden kann im Herbst beim Berliner Treffen.
Kannst auch Früchte zugeschickt bekommen.

Mist, da denkt man, man hat seine ohnehin schon total überdimensionierte Anzahl an Sorten und Pflanzen endlich in den Griff bekommen, da kommt wieder jemand mit so einer interessanten Idee...

Also: ich wäre dabei, "oberhausener Terrassen-Varianten" zu testen

2 Pflanzen in 14l Töpfen, 1 Pflanze in meinem sehr großen Pflanztrog (Ton).
Letzeren lass ich bei mir "wild" wuchern und er sieht weder Dünger noch bekommt er sonstige besondere Aufmerksamkeit in der Pflege (außer im Extremfall einen Schluck Wasser).
Die Pflanzen in den Töpfen werde ich unterschiedlich düngen, eine so wie meine anderen Pflanzen (einmal pro Woche 1,5gr/L. Haka Softspezial) und eine ausschließlich mit Guano-Dünger.

Im Herbst bin ich sicherlich beim Hessentreffen und mach auch wieder ein eigenes "Ernte-Fest", eventuell noch "Würzburg"...

Grüße, P.

Kann man als Schweizer auch teilnehmen? Bei mir gäbe es frischen Wurmtee als Nahrung.
Würde mich auch gerne einreihen mit 2- 3 Pflanzen.
Beet, Kübel Garten , Kübel Terrasse
Ich wohne nahe der Grenze. Deutsche Adresse vorhanden.
Könnte meine und @Philipp_Haecki seine dort abholen und sie dann an ihn weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich könnte eine Pflanze testen...Voralpenklima:-) Haka soft Spezial 18-45 l möglich komplett Freiland und Terasse wo sie Sonne von Auf- bis Untergang genießen könnte:-)

Ich möchte mich auch mit 1-2 Pflanzen beteiligen. Ich würde eine in meinen Garten setzen und die andere in einem Topf 10 Liter, gedüngt wird mit Garden Boost universal 4 one und die Pflanze im Beet bekommt Kompost und Hornspäne.
Edit am 18.05

Zuletzt bearbeitet:
Da wir im Herbst selber ein Chilifest (mit)veranstalten und ich um diese Jahreszeit beruflich recht viel um die Ohren habe, ist die Teilnahme an einem eurer Herbsttreffen fast unwahrscheinlich! Das wäre eigentlich der Grund für meine NICHT Teilnahme.:thumbsdown:

Es muss nicht am Treffen teilgenommen werden sondern nur Früchte zur Verfügung gestellt werden. Kannst die ja auch gerne bei dir auf deinem Fest verkosten lassen. Dann bräuchtest du nur mindestens 2 Varianten zum Vergleich.

Würde auch gern mitmachen auf Kokos-Hydro, ich fürchte ich habe aber keinen Platz mehr.

Die Verkostung sollte man aber am besten als Blindstudie durchführen. Nicht, dass hier Vorurteile das Ergebnis verfälschen. Außerdem: ist sowohl KL als auch Sonnenlicht vorgesehen? Das hat ja potentiell auch einen großen Einfluss.

Ich würde auch so 1-2 Pflanzen nehmen. Würde Eine in einen Topf setzen mit ner Mischung aus billiger Blumenerde, Kompost, Perlit und Basacote 6M. Später 1x wöchentlich mit Hakaphos Soft Spezial 1g/L düngen. Die evtl. Andere ins Beet setzen.

Zurück
Oben Unten