Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ein weiteres sehr schönes Chili-Treffen liegt hinter uns...

Es war wieder phantastisch und außer Pflanzen wurde reichlich "eingesackt":
full


Die Jamy von Toto @PeperoncinoHesse bekam einen 14 Liter-Topf:
full


Leider hatte sie beim Ausladen einen Seitentrieb verloren, mal sehen, ob ich daraus noch was Schönes machen kann:
full


Die P. Lisa, ebenfalls von Toto, wurde drastisch tiefergelegt:
full



Marios @Biergott 7Pot Congo Chocolate kann noch eine Weile im aktuellen Topf bleiben:
full


Die Pink Habanero und die Cream Fatalii von @Zackorz bekamen die ausgezogenen Schuhe der Jamy und der Lisa
full


full



Chocolate Ghost Jami und White Ghost J.W. von Stefi @omateffi
full


full


Danke allen Spendern, ich versprech euch, dass es den Pflanzen bei mir gut gehen wird.

So jetzt geh ich weiter Umtopfen...

Schönen Rest-Sonntag, P.
 
Nacht (Schatten) Gewächse

Hab heute etwas länger mit Töpfen und Erde gekämpft und erst spät nach dem Smartphone gegriffen...

Meine eine Aji Christal
full


von hinten kann man deren sehr frühe Verzweigung besser sehen:
full


die zweite Christal muss noch etwas auf den 14ltr. Topf warten
full


Schlaft gut meine Kleinen:
full


full


Und die Ex vom Toto fühlt sich offensichtlich sehr wohl bei mir und sieht aus, als wolle sie hoch hinaus:
full


Ein Grund könnte sein, dass meine Clematis derzeit so gut wie alles an Ungeziefer auf sich zieht:
full


Schönen Abend, P.
 
(Hoffentlich) Unterstützung eingetroffen

Hab heute ein Päkchen bekommen vom Florfliegenlarvenversender:
full


Voller Vorfreude aufmachen...
full


spannend...
full


uninteressiert schnell überfliegen...
full


Beutel aufreißen, reingucken...Ernüchterung:
full


mmh, da sollen 1000 (Tausend) gefräßige Tierchen drin sein?

OK, ein ca. 2 mm großes Kerlchen hat sich dann mal auf den Weg nach Oben gemacht:
full


Hab das Trägermaterial über alle Ecken meiner Terrasse in die Töpfe gestreut...schaun wir mal...

So, jetzt schnell noch was umtopfen...bis denne

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du mich daran erinnert hast.:thumbsup:
Werde jetzt auch gleich mal ein paar Helferlein bestellen, welch sich um meine Pflanzen kümmern wenn wir in den Pfingstferien weg sind.:)
 
Hallo zusammen,

von meinen (angeblich) 1000 Helferlein ist nicht viel zu sehen, musste mich ziemlich lange auf die Lauer legen, um etwas vor die Linse zu bekommen:
full


Auf der gleichen Pflanze gab es dann auch wieder was "Fremdbestimmtes":
full


Soviel zur Fauna, jetzt wieder Flora...

Die Rückseite einer meine Golden Limon "Monster", aus dem F4-Projekt:
full


und hier eine Limon, gezogen aus einer Beeren-Lieferung von @Capsium:
full


von Oben
full


Soviel für den Moment in meinem Anbau-Faden

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

kaum verkatert hab ich meinen frühen Kontrollgang abgeschlossen und euch etwas mitgebracht.

Wenig "Black" aber schon irgendwie "Royal"
full


Sobald es wieder Erde bei Netto gibt, bekommt die endlich ihren 14ltr. Schuh.

BTW: hab am Mittwoch aus der Not die Sch.... Erde von Kaisers/Edeka genommen...30 ct. billiger als der 20ltr. Netto-Sack, aber richtiger Dreck.

Schnell wieder was erfreuliches, die etwas dunklere PdN:
full


und dann noch was für den designierten Lantern-Verzweigungsbeauftragten des Forums...

Violette Lantern, die eine:
full


und die andere:
full


Wünsche allen einen schönen Brückentag, ich darf meinen heute im Home-Office verbringen (sprich auf der Terrasse zwischen meinem Pötten).

Bis bald, P.
 
Schick, schick! Dann wünsche ich dir einen schönen Tag inmitten deiner Grünlinge. Bei mir ist weiter umpotten angesagt. Aber erst gegen Abend. Wünsch dir was! :)
 
Huhu,

hast du es gut ;) ich muss bis mittags ran :sorry:.

Deine PdN ist noch relativ hell, bekommt sie keine volle Sonne? Die PdN x Bhut von dir hat bei uns etwa die Farbe, die "reinrassige" ist pechschwarz. Sie treibt ja jetzt erst wieder richtig aus, aber die Blätter sind höchstens einen halben Tag grün, dann werden sie sofort dunkel. Daher sieht man die neusten Triebe immer so schlecht :D

LG Micky
 
Mannomann, ich halt es nicht mehr aus auf der Terrasse, die Sonne knallt und es weht kein Lüftchen...
Hab die Lieblinge so gut es geht beschattet und mach jetzt erstmal Siesta.

Mein Titel ist ja immer noch irgendwas mit Chaos...stimmt weiterhin:
full


Heute Vormittag hab ich fleißig weiter getopft. Unter anderem ist meine Haupt-Chenzo in den Endtopf gewandert:
full


Kein so tolles Foto, aber zu der Sorte gibt es ja noch kaum Bilder...

hier noch die Beere:
full


Ansonsten kann ich noch was zum abgebrochen Zweig der Orschel-Jamy von @PeperoncinoHesse vermelden. Hatte aus dem Zweig zwei Steckies gemacht und gewässert. Der kleine Teil könnte es schaffen:
full
.

So, jetzt noch bisken F1-Qualifying schauen und dann wieder an die Pötte...bis später

P.
 
Kuckuck...kannst du dich noch das Keimfiasko mit der Habi White Giant erinnern?....schlendere so grad über die Gartentage hier und siehe da:) versteckt im letzten Eck
IMG_0337.JPG
IMG_0342.JPG


Musste da gleich an dich denken Josch

Magst du sie haben?
 
Zurück
Oben Unten