So, heute ein -nicht ganz so kleiner- Schnelldurchlauf meines Status Quo (leider mies fotografiert und dann auch noch schlecht komprimiert, sorry):
Der große H. hat mir etwas geholfen und die Selektion etwas erleichtert. Gestern konnten Kanditaten identifiziert werden, deren Töpfe (bzw. Stellplätze an der Sonne) freigestellt werden können:
Heute mussten davon noch nicht alle "dran glauben", ein paar haben noch die Chance, mich zu überzeugen:
Leider hab ich noch nicht geschnallt, wie das mit dem Bild versteckt "als Spoiler einfügen" funktioniert, daher das
Bild der Abgetriebenen nur im Album.
Im Folien-GWH sieht es nun dank der farbigen Sticker recht bunt aus, ich fang mal "rechte Seite, oben links an" und step dann so durch.
Chinensen (rote Sticker, zusätzlich "weiß" bedeutet im Folgendem, dass es ein Wackelkandidat ist):
Noch mehr Chinensen:
Rocoten:
Baccatums:
Annuums, mit reichlich Wacklern:
Weitere Annuums und eine Chinense (der Sticker ist "eigentlich" rot, in meinem GWH kommen vielen Farben "komisch" rüber und die Pflanzen sehen blasser aus, als sie eigentlich sind):
wieder Chinensen:
Bunt durcheinander:
Linke Seite unten hab ich zwei kurze LSR, hier stehen noch "Große":
daneben eine "Reserve":
und gegenüber ein paar rel. frisch geschlüpfte Nachzüglicher, die demnächst mit den weiß gestickerten um die Töpfe streiten dürfen:
Soviel erstmal zur Dokumentation für heute Abend, morgen versuche ich, etwas "Augenfreundlicheres" für die Ästheten zu liefern.
Schönen Abend, P.