hallo ihr Lieben,
Mittwochs is bei mir gerne "gründlicher Gieß-Check", diese Woche konnte ich es vormittags durchziehen, Dauer 2 Stunden inklusive einiger weniger Foto-Pausen.
Ich nehm dazu jeden Topf in die Hand und schütte nach Befund mehr oder weniger oder garnichts nach. Erstaunlich, wie unterschiedlich das Trinkverhalten der Pflanzen ist...
Bildlich festgehalten hab ich bei der Aktion unter anderem nochmal die Serrano Purple, von der ihr zuletzt die Blütenbilder aufgewzungen bekommen hattet.
Wie ja erwartet war die Blüte schlussendlich gefallen:
es wird:
Von der PdN muss ich gelegentlich mal anständige Bilder machen, für heute muss dieses Foto reichen:
Purple Flash bringt neben Grün und Lila nun noch so ein "Rosa" ins Blatt:
Ich war erst irritiert aber die Stellen fühlen sich "normal" an, nix Knuspriges oder so und auch bei den weiteren Pflanzen der Sorte zu sehen:
Ein Foto vom Blatt der rechts neben Totos Pflanze stehenden Purple werde ich demnächst nachliefern.
Heute hab ich mich auch erstmalig dazu durchgerungen, eine Pflanze zu köpfen. Der schlaksige Angelo passte nicht recht unter das Licht:
Den "Kopf" hab ich in einen Becher gestellt, mal sehen, ob ohne groß Zutun, von alleine was Nennenswertes passiert...
Die große Flausch blüht und blüht und "gibt":
die Kleine dürfte bald umkippen:
und die Becher-Flausch zeigt mir immer noch keine Ringwurzeln:
Soweit für den Moment, Mittagessen steht an.
Bis denne, P.