Papadopulus
Chilosoph (a.w.a.)
beschnibbelt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
beschnibbelt
Was ist das denn..?guten Morgen,
grade habe ich unter einem Blatt einer meiner Dedo de Mocas dieses blöde Viech gesichtet, geknipst und "entfernt":
Was ist das denn..?
So, heute zunächst was zum Thema "High Tech"...
PH "7" scheint mir nicht optimal, oder?
....
Diesen Wert glaube ich einfach nicht.
Steck das Ding mal in eine Zitrone oder etwas Essig...
Hatte auch schon mal solch ein pH Messgeraet und das hat immer pH 7 angezeigt - auch bei Zitrone, Essig, nach Reinigung der Elektrode usw...
hab die Bedienungsanleitung nicht mehr zur Hand, meine aber gelesen zu haben, dass der Sensor (wenn überhaupt) den PH-Wert nur in festen Medien bestimmen kann (Zitrone könnte evtl. sogar gehen, hab aber grad keine zur Hand und schnell beschädigt wird, wenn man anderes versucht und nicht immer nach Gebrauch die Schutzkappe aufsteckt.Steck das Ding mal in eine Zitrone oder etwas Essig...
Naja, das Teil ist schon "semi" und von daher wirklich mit Vorsicht zu genießen. Den PH-Wert schau ich mir "eigentlich" auch nur so btw mal an, der interessiert erstens nicht wirklich und ist zweitens ohnehin in 0,5er Schritten...edit: hab grad erst den Rest gelesen...
Bingo und erklärt auch dieses ständige Fipsen vom Nachbar-Grundstück. Hauptsache es kommen jetzt nicht so viele zur Beerdigung.Sieht nach einere Grille aus.