Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Eine tolle Schlagzahl hast du da mit aktuell über 100 Pflänzchen vorgelegt. Alle Achtung!:thumbsup::thumbsup: Und wo kommen die nächsten hin?:D

Gruß Volker
 
Und wo kommen die nächsten hin?

Ende Dezember werde ich auf 2 oder max. 3 Pflanzen pro Sorte reduzieren. Für die Dezember-Welle (kommen nächste oder übernächste Woche in den Brutkaasten) wird dann Platz frei. Außerdem hab ich in dem Zelt noch 3 Stellflächen auf der untersten Etage (da wo ich jetzt die kleine LSR nachinstalliert habe) und noch 4 Stellplätze ganz oben. Letztes Jahr hatte ich zudem noch "Quer-Etagen" gebastelt, wie auf dem Nostalgie-Bild zu sehen.
Wird kuschelig, aber geht sich am Ende einiger Maßen aus.
 
Hallo Papdopulus,
einen schönen dokumentierten Anbau zeigst du uns :thumbsup:.
Dir eine schöne Weihnachtsfeier. Ich bin gespannt, was du am Freitag uns zeigst.
Viele Grüße
S P
 
bei um die 100 pflanzen muss die vernunft siegen und eine selektion getroffen werden, ansonsten kannste bald deinen job an den nagel hängen oder ein sabbathjahr nehmen um der pflanzenpflege gerecht zu werden :rolleyes:

trotzdem ist mir der schmerz des selektierens auch bekannt. man fragt sich bei jedem den man opfert ob es die richtige entscheidung ist, denn gerade dieser keimling könnte ja trotz startschwierigkeiten die beste pflanze von allen werden :D

um selbst nicht in ein tiefes loch bei einer selektion zu fallen gehe ich dieses jahr wie folgt vor: keine "keimtests", beendigung der keimphase nach 30 tagen, was bis dahin nicht aus der erde schaut kommt in die biotonne und für etwaige überschüsse habe ich mich bereits im vorfeld um paten gekümmert, die sich ihrer annehmen :)
 
Wieso Massenmord - ich tarne es immer als eine milde Opfergabe an den großen Habanero, auf dass er mir eine große Ernte beschere. Hat bis jetzt immer geholfen... ;)
Das mit den Opfern hatten wir im Alten Testament. Das war nur Mord und Totschlag.
Wir leben aber besser mit/nach dem Neuen!:) Mit einem Wort: Toleranz
Nur wenn die Toleranz des Lebenspartners nicht so weit geht dann muss man eben.........
 
Zurück
Oben Unten