Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Und eben diese Toleranzgrenze bin ich gerade mit aktuell 114 Keimlingen am austesten. :D Aussortiert werden nur die, die wirklich nicht wollen. :)
Ich bin bei 127 Keimlingen und 12 Körnern in Eazy Plugs.:whistling:
Aber die ersten 4! gehen morgen weg.;)
Lebe aber in der Hoffnung über die Feiertage eine größere zweistellige Anzahl unterzubringen.:)
 
Und eben diese Toleranzgrenze bin ich gerade mit aktuell 114 Keimlingen am austesten. :D Aussortiert werden nur die, die wirklich nicht wollen. :)

Ich finde ja wir sollten einen Faden eröffnen mit den witzigsten Sagern der Personen, deren Toleranzgrenze ausgetestet wird :D meiner heute, als ich berichtete dass im Forum jemand gefragt hat, ob man Chilis nicht erst im Frühjahr anbaut: "der ist neu." :roflmao::hilarious:
 
Zur Info:

bisher sind 29 Sorten gekeimt, insgesamt habe ich ca. 120 Keimlinge.
Diese werde ich auf 80 reduzieren, wobei zunächst noch 96 im GWH stehen bleiben dürfen.

16 Wackel-Kandidaten werden markiert, die dürfen sich mit den Keimlingen der folgenden Dezember-Welle duellieren.

Versenkt werden dazu die Sorten Hungarian Wax, De Arbol und Devil's Tongue White, nachlegen mangels Keimerfolg werde ich die Sorte Gorria.

Ende Dezember kommen dann noch die Roulette-Körner ins Spiel und wohl noch einige wenige auserwählte Körner aus den div. Samen-Spenden der letzten Wochen.

So lautet der -ich mach mir nichts mehr vor "temporäre"- Plan für die nächsten Tage.

Morgen gibt es wieder Bilder in diesem Beitrag, heute Abend noch was im 2016er-Faden zu meiner "Etagen-Klo Rocoto Aji Largo" :D.

VG, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das gilt es heute zu "verwalten":
full


Zur Info: ich habe in meinem "Zelt" eingeteilte 8 Stellplätze, wobei jeder Stellplatz 12 Töpfe 9x9 aufnehmen kann und immer 2 Stellpläte unter einer 36 Watt-LSR stehen. Zudem gibt es Optionen für "Projekt-Flächen", dazu habe ich kleine LSR und meine Osram.

Ich habe heute meine Bande jedenfalls auf 96 (Standard-) Pflanzen reduziert, zusätzlich noch 4 Projekt-Pflanzen "Golden Limon F4 Monster" untergebracht und eine kleine "Reserve" auf der zweiten Projekt-Fläche.

Außerdem kam die Überwinterungs "Not Red Not Large Rocoto" nun unter Licht, da es am Nordfenster keinen Sinn ergab.

Einzelheiten dokumentiere ich später, die Bilder gibt es für die Ungeduldigen bereits im Album.

Bis gleich, P.
 
Zurück
Oben Unten