Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
So habe ich es auch verstanden :)
Bin gespannt, drücke die Daumen das es noch klappt und ein Vergleich gezogen werden kann! ;)
 
Die Canario hatte ich vor 2 Jahren, war meine Einsteiger Rocoto hat mir vorzüglich geschmeckt leicht scharf und etwas süße aber dieses Jahr leider so gar nicht,... mmh mal auf @Papadopulus Beeren warten.
 
Nabend,

hab heute Gnade walten lassen und 15 Pflanzen final erleichert:
full


Leider wollte Thomas @Zyncron bei seiner heutigen Stipp-Visite nicht wirklich viel mitnehmen, also ist Nachtschicht angesagt...

Gut, dass auch ein paar "angereifte" dabei sind, die bleiben erstmal im Warmen liegen, bis sie ordentlich durchgefärbt sind.

Morgen geht' s draußen weiter mit diversen Baccatumse, den Rocoten und meinen Lilanen.

Schöne Grüße, P.
 
An anderer Stelle versprochen:

ein weiteres Beispiel für ein Nach-Färben ansich schon ausgewachsender Beeren
full


Das sind die Reste der am Dienstag gerupften "Grünen", ein paar hab ich auch schon der vorläufig letzten Bestimmung (TK) zugeführt...

Morgen gibt es wieder etwas mehr aus meinem Refugium, die Lieblinge draußen lassen sich von dem sch... Wetter nicht wirklich beeindrucken.

Schönen Abend, euer Papadopulus
 
Es wird ruhiger...

Meine Rocoto Giant steht geschützt in Nähe der Küchentür und wartet auf gelegentliche Beeren-Abnahmen. Es wird irgendwie immer nur eine pro Woche rot:
full



PdN x Bhut und PdN
full



Meine (NOT) Aji Pineapple
full


Werner, @Capsium, das muss dann irgendwas eingekreuztes sein. Da mir meine Beeren eigentlich recht lecker schmecken, die Pflanze auch ordentlich liefert und schön wächst, werde ich die Linie in 2018 fortsetzen.

Markus, @ME68, wenn dir irgendwas dazu einfällt...


Madame Jeanette hat es geschafft, @Micky6686
full



Schlecht belichtet sieht sie noch trauriger aus als in echt, die Habanero Pink von @Zackorz
full



Ein paar gelbe Riesen sind beim Ernte-Fest hängen geblieben
full



Der Lisa wurde alles abgenommen
full



Bis bald, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner, @Capsium, das muss dann irgendwas eingekreuztes sein. Da mir meine Beeren eigentlich recht lecker schmecken, die Pflanze auch ordentlich liefert und schön wächst, werde ich die Linie in 2018 fortsetzen.
Entweder Aji Mango oder Orange war mein Gedanke. Egal mir gefällt sie auch sehr gut das ich sie gerne 2018 weiter anbauen wollte. Können wir ja beim Treffen bequatschen.
 
Huhu

Konntest du schon probieren? Unsere ersten werden auch reif, alle 3 vom selben Saatgut, 2 werden gelb eine rot:wideyed::rolleyes:

Probiert haben wir allerdings noch nicht.

LG Micky
 
Markus, @ME68, wenn dir irgendwas dazu einfällt...
Wenn sie nur eine geringe Schärfe und nicht den typischen Baccatum-Geschmack hat, sieht das gewaltig nach der Aji Golden aus. Alternativ könnte es auch die Aji Orange sein, wobei diese Einschätzung mit Vorsicht zu genießen ist: Meine Orange aus der selben Saatgutpackung sieht in diesem Jahr ganz anders aus als die aus dem letzten Jahr (größer, spätere Reife, hoher statt buschiger Wuchs). Habe mangels Reife aber noch keine Geschmacksprobe von der Orange genommen.

Liene Grüße
Markus
 
Frühschicht

Rocotos eingesammelt, hier die Gelben Riesen:
full


knapp verloren
full


und die Grünen kriegen es warm, schaun wa ma, was geht
full



Auch bei den "To's" hab ich 2 von 3 Pflanzen final gerupft:
full


Die überwinterte "Mutter-Pflanze" und eine Tochter haben geliefert, interessanter Weise genau die Pflanze mit dem größeren Topf ist noch nicht so weit.
An der F1 hab ich die hellsten Beeren geerntet.

Bis bald, P.
 
Was passiert?

Man denkt, für die nächste Saison hat man alles in Orschel und so abgecheckt und seine Anbau-Liste gedanklich vorformuliert, da steht schon wieder so ein gelber Karton im Treppenhaus und man muss den ganzen Abend probieren, was so in Hannover gewachsen ist in 2017

full


full


full


Ich bin reich...
full


Heute werde ich also mal ne Schnibbel-Pause einlegen und stattdessen Verkosten.

Hab ein paar Wunsch-Körner:
full


full


und solche, die noch zu extrahieren sind:
full



Bin gespannt, ob das Forum es für 2018 wieder schafft, dass ich mich total übernehme, was die Sorten anbelangt.
Ich werde mich aber zusammenreißen, ich schwöre, sicher...höchsten 60 Pflanzen äh Sorten...äh plus / minus X.

Gleich noch was zu meinem Anbau, bis denne

euer Papadopulus
 
Und sonst so?

full

Die hinteren vier haben sich noch gut gemacht seit dem 8. Oktober, die oben liegende hab ich noch aus ner anderen Ecke gekrahmt.

Die To's wollen nicht so wirklich gerne umfärben
full



Giant straft mich lügen und zeigt nun doch mit etwas Geduld mehr als eine Rote
full



und endlich...tata...die erste Rocoto Brown der Linie "Not Big":
full



Bonchi-Kandidaten
full



und Schluss, bis bald

P.
 
Zurück
Oben Unten