Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Eine schöne Beere
full


ich muss beim Anblick an Werbung für Vitamin-Präparate denken...die sieht so gesund aus.

VG, P.
 
Hallo,

ich hatte die letzten Tage wenig bis gar keine Zeit, bei Tageslicht mein Refugium zu inspizieren, das konnte heute natürlich nachgeholt werden.
Kurz gesagt: ich musste den Titel meines Threads noch mal anpassen, denn die Lieblinge geben wieder richtig Gas.

Die berühmte "Becher-Flausch" verbrachte ihr ganzes bisherige Leben in einem 0,5 Liter Becher
full


Deren Schwester erging es nur unwesentlich besser:
full



Auch bereits ganz früh in der Saison abgeschriebene Pflanzen geben nicht auf:
full



Pimento Palmera im Kamikaze-Trog, ohne Dünger
full


die Schwester mit Hakaphos-Unterstützung
full


und die andere mit Guano
full



eine jedenfalls NOT Scorpion Pink
full



Madame Jeanette
full



Black Scorpion Tongue
full



PdN x Bhut
full



zu deren Füßen strahlt die Aurora immer noch vor sich hin
full



und diese Baccatums drohen wieder Arbeit an
full



Farbverläufe mag ich besonders
full



komplett durchgebräunt hat aber auch was
full



So, jetzt leg ich mich in die Sonne und warte, bis mein Sohn das Essen auftischt.

Gibt heute wieder gesmokte Rippchen, diesmal nach seiner Variante in Verbindung mit "3-2-1", bin gespannt.
Hier ein Bild nach gut einer Stunde, als wir etwas Holz nachlegen mussten:
full



Bis bald, P.
 
jetzt nicht mehr bewegen
kommt hin...

Und wie waren die Rippchen?
meine ganz persönliche Meinung: 3 Stunden bei 110 Grad im Rauch muss nich...
Dadurch bekommen die zu viel Flüssigkeit entzogen und die 2 Stunden im Dampf bringen die nicht zurück.

Mein Sohn und sein Kumpel fanden die aber Mega und natürlch hab ich mir auch ordentlich den Bauch vollgeschlagen, Kaltgetränke dazu, passt.

So, jetzt wird es Zeit für's Bett

Gude Nacht, P.
 
Erstmal zu den Chilis!! Da sieht man wieder wie robust die meisten sind! :)
Was an den Baccas dran hängt ist wirklich krass. Da werde ich ab jetzt auch weniger Pflanzen anbauen! Die liefern ohne Ende :D

Zu den 3-2-1 Ribs: Gerade die 3 Stunden sollte man eher als Empfehlung sehen und immer je nach Ribs ändern. Die 3-2-1 Methode kommt aus Amerika und dort sind die Standart- Ribs eher im St. Louis Cut. Dieser Zuschnitt hat deutlich mehr Fleisch und Fett zwischen den Knochen.
Wenn man hier zum Metzger oder Fleischer geht und Spare Ribs bestellt, bekommt man meistens Kotlettrippchen bzw. Baby Back Ribs. Die sind gebogener und haben weniger Fleisch zwischen den Knochen. Daher sollte man hier immer gucken wieviel Fleisch wirklich dran ist und die Rauchphase auch mal auf 2 Stunden verkürzen :)
Ich persönlich mag Baby Back Ribs (Also die, die du da oben gegrillt hast) aber eh lieber :) Die im St. Louis Cut sind schon echter Klopper, da ist man nach einer halben Leiter satt. An den Baby Back Ribs kann man länger rumnagen :D
 
Ich drück dir die Daumen mit den Rocotos :thumbsup:

Der Anblick kommt mir bekannt vor, hab selber auch noch Rocotos mit reichlich Früchten im Rennen, die kurz vor dem Umfärben stehen :D
 
Gedörrte Lisa pulverisiert

Hab eine handvoll Beeren der Pimenta Lisa gedörrt und grade geshreddert
full


Normaler Weise mach ich mein Pulver feiner, aber die Lisa-Beeren haben ja so interessante gelbe Scheidewände und die wollte ich ein wenig erhalten
full


Hat nicht ganz hingehauen und wirklich schön sieht es nicht aus. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht und beim Abfüllen der bis zu 8 Reagenz-Gläschen hab ich mir ordentlich die Nase frei genießt
full


Grüße aus dem sonnigen Terrassin,
Papadopulus
 
Hat aber was:thumbsup:
Man könnte sogar meinen, da ist noch etwas anderes mit drin!
In den Reagenzgläsern sieht das doch Top aus;)
 
Zurück
Oben Unten