Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Monkey Face von Werner

full


Danke noch mal und

VG, P.
 
Kein Draußen-Wetter

also wurde gebastelt. Gestern hatte ich reichlich braune Beeren (Chinensen und Annuums) geschnibbelt und dann zusammen mit Knobi in Salz gemischt und über Nacht im Kühlschrank durchziehen gelassen. Heute kam die Pampe dann auf Backpapier bei Minimum-Einstellung in den Umluftherd.
full


Anschließend hab ich mir ein paar Rocoten geschnappt. Die Braune musste nun doch alleine probiert werden, die anderen am Strauch wollten noch grün bleiben
full


full


Schön saftig, aber geschmacklich keine Offenbahrung, Schärfe bei 3.

Der Rest kam mit den anderen in die Candy-Produktion
full


Das Zuckerwasser köchelte noch vor sich hin...
full


So, wenn's nicht wieder anfängt zu regnen schau ich gleich im Terrassin nach dem Rechten.

Bis später, P.
 
Was geht ab im Terrassin?

Ich zeig es euch gerne...

TdW wird mich nächste Woche abends nach der Arbeit beschäftigen:
full



Bhut Jolokia Choco aus dem Roulette-Spiel...die Beeren werd ich verschenken :D
full



Carolina Reaper Nachzügler
full



und auch meine letzte bei mir verbliebene Violette Lantern zeigt sich noch mal
full



die Golden Limon F4 "Monster" war eigentlich schon ordentlich zurückgeschnitten, spielt nun Bonchi mit mir
full



Kurz vor Toresschluss ist dann auch die White Ghost J.W. in die Pötte gekommen, 5 Beeren sichern hoffentlich den Fortbestand
full



Die Chenzo will nicht aufhören, obwohl sie schon länger unbeachtet im Abseits steht
full



Jamy, Jamy, Jamy
full


full


full



Rocoto Canario
full



und die bereits seit langem auf die stille Treppe verbannte Aji White Fantasy will auch noch
full



Ab Mittwoch soll es wieder über 20 Grad geben...ich hab noch keine Zeit, schwach zu werden und Körner für 2018 zu versenken.

Lasst es euch gutgehen, P.
 
Schnibbelpause...

das Christkind hat sich wohl im Monat vertan, oder war es der verpeilte Nikolaus? Hatte jedenfalls keine Stiefel vor der Tür stehen, aber dennoch ein ausgewachsenen Karton mit folgendem Inhalt:
full


Das kam als Alibi echt gelegen, denn bei dem Niesel-Wetter hatte ich nicht wirklich Lust, im Terrassin auf Beutezug zu gehen.

Also hab ich nur den nächsten Schub Zucker ins Sirup gepanscht und meinen Rocoten die Prozedur für Tag 3 zukommen lassen. Beim Köcheln hab ich klamm heimlich alle Tomaten des Care-Pakets weggenascht und ich muss sagen, diesmal war eine dabei, an die ich mich gewöhnen könnte, Grünes Zebra genannt.

Highlights waren aber

eine wunderschöne "verkreuzte" Cayenne
full



und eine makellose Rocoto Marlene
full



Erkenntnisreich war die Lieferung auch, denn eine Beere kam mir bekannt vor und könnte die Frage, was meine Dedo de Moca "wirklich" ist, klären
full



So, jetzt back ich mir ein paar Brötchen auf und verschling die zum späten Abendbrot mit "Ananas Chili":
full



Lasst es euch auch gutgehen,

euer P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten