Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Was machst Du mit den Geschlüpften, wenn das nur ein Keimtest ist?
Du wirst doch nicht die Kleinen dem Winter auf dem Kompost aussetzen?
 
Ich denke Keimtest bedeutet hier "Ich kann die Finger nicht still halten und fang dann schon mal unauffällig an".;)

das war auch mein gedanke :D es ist doch immer das gleiche. man geht mit gutem vorsatz an die sache heran und will nur einen keimtest machen, sind die winzlinge aber erstmal aus der erde wird man schwach und kann sich von keinem mehr trennen ohne das das herz blutet. dann werden zusätzliche beleuchtungen gekauft und der wahnsinn nimmt noch größere formen an als im jahr davor :rolleyes:
 
Da hast du ja schon mal gut vorgelegt! Viel Erfolg für die neue Saison!! Mal gut, dass du keinen Komposter hast!;)

Gruß Volker
 
Ohje,
was hab ich im Wahn wieder getan?

Steh ich heute früh auf und geh als erstes -was ja noch nicht pathologisch ist- zu meiner Anzuchtstation nachsehen, ob endlich was gekeimt ist, da seh ich das:
full


In dem Moment wurde mir einmal mehr bewusst, dass ich doch wieder regelmäßiger zu den Treffen der anonymen Capsoholiker gehen muss...

Na gut, wenn die schon eingeweicht sind, dann müssen die heute unter die Erde, hab ich wenigstens was zu tun.
Das muss ich mir aber irgendwie schon gestern abend gedacht haben, Mist:
full


OK, bleibt ja für heute noch wenigstens ein Bisschen was über, hoffentlich hört dann das Zittern etwas auf. :roflmao:

Schaun wir mal, wie es den Zimmerpflanzen geht.

Die @omateffi Coyote Zan White hab ich gestern aus der Quarantäne-Station befreit, nochmal fett gegen Viecher besprüht und mit ein wenig Stechmückenfrei auch gegossen. Da es hier in meinem geschützten Terrassenbereich derzeit recht mild ist, steht die bis heute Abend noch auf dem Treppenabsatz.
full


Die passt sicher gut zu der Murupi Amarela, der es fantastisch geht unter der alten OSRAM (edit: streiche "NDL", setzte) HQL:
full


full


full



Die olle Lampe is mir zuletzt mal runtergefallen, dabei ist interessanter Weise nur der Reflektor zerbrochen, nicht die Birne...
Gleich hol ich aus dem Hermes-Shop (ist in einem Kiosk, der heute sogar auf hat) meinen bestellten Lux-Meter, mal sehen, was die Birne noch kann.

Schönen Sonntag und

Bis Später, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal wieder erneuten Keimerfolg!

Die Coyote hängt aber noch schön voll, ganz zu schweigen von der Murupi!
 
Wie oft muss ich noch sagen: Finger wech von Drogen jeglicher Art. :whistling::angelic: Da sieht man mal wieder was bei raus kommt... eieiei! :roflmao:
Die Coyote schaut echt noch richtig schick aus. Meine Indoorpflanzen treiben nach sorgfältiger Entblätterung gerade wieder neu aus.
Ich wünsche dir fröhliches und schnelles keimen! :D
 
Ja ja die Sucht das ist echt schlimm.
Deine Pflanzen sehen sehr gut aus, wundert mich aber nicht wirklich bei der guten Pflege.
 
Zurück
Oben Unten