Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
oh weih, noch weitere 36 "keimtests" aber was solls, hauptsache das zittern hört auf :D

viel erfolg weiterhin!

das soll eine natriumdampflampe sein? ich kenne die eigentlich nur in form eines kolben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das neue Speilzeug abgeholt:
full


keine Ahnung ob ich die Anleitung richtig verstehe oder ob das Teil defekt ist, jedenfalls sieht es so aus, als sei die Osram-Beleuchtung nicht der entscheidende Grund für die noch prächtige Erscheinung meiner Murupi Amarela. Knapp 30 cm unter der Lampe zeigt mir der Luxmeter grade mal 2500 Lux an.

Vermutlich ist die Birne auch einfach schon "verbraucht", mal sehen, was mir unter den LSR angezeigt wird, die demnächst zum einsatz kommen.

Grüße, P.
 
mmh, so eine Luxmeter-App zeigt zu meiner Osram an Blatthöhe fast 12.000 Lux an...

beim Vergleich auf der Fensterbank ist der Unterschied auch beachtlich:
full


Bin verwirrt, P.
 
Ich denke mal die App wird nicht messen können, wäre ja auch schön einfach oder? Lass dich nicht verwirren.
 
doch doch, die App kann wirklich messen...man merkt es ja, wenn man die Sensoren des Smart-Phone zuhält etc.
Die Frage ist nur, wie genau die misst und hier denke ich momentan, dass die näher an den Lux meiner OSRAM dran ist als das China-Teil.

An alle: wie viel Lux hat man so an so einem November-Tag mit bedeckten Himmel am Fenster zu erwarten?

300 oder 1300 ?

P.
 
Das interessiert mich jezt aber auch. Habe mir eine Lux App auf mein Samsung Smarphone geladen. bei der Messung unter den beiden Sanlight M30 hatte ich über 50000 Lux, ist das Möglich?
 
ein heller Sonnentag kann im Sommer 100.000 Lux haben, schau mal hier nach weiteren Beispielen.
Ich denke, bei den Lampen kommt es auf den Abstand an...direkt unter der Lampe kommt bei meiner App auch so was um 40.000 raus...aber da hält es kein Blatt aus...
 
ein heller Sonnentag kann im Sommer 100.000 Lux haben, schau mal hier nach weiteren Beispielen.
Ich denke, bei den Lampen kommt es auf den Abstand an...direkt unter der Lampe kommt bei meiner App auch so was um 40.000 raus...aber da hält es kein Blatt aus...
Woow das hätte ich so nicht gedacht, danke dir für die aufschlußreiche Info.
 
Ich denke mal, die Handyapp ist genauer als das Chinaspielzeug... hab mit dem Krempel von dort nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht...:thumbsdown:
 
6 Tage in der Erde:
full


Von der "ersten Welle" sieht es so aus, als könnte heute Abend auch ein Buckel durchstoßen, die Aji Angelo von der "zweiten Welle" (Dienstag abend versenkt) war aber schneller.

Gestern hab ich dann die älteren Samen, die ich in den Pinnchen gewässert hatte, verbuddelt, somit hab ich jetzt erstmal was zu beobachten.

Ich verspreche, diesen Monat nichts mehr zu versenken...außer vielleicht, ach ne lieber nich, oder doch...

P.
 
Zurück
Oben Unten