Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Los geht 's...

Den Anfang macht meine aller grünzeste, eine Pimenton Fuerte
full



Flausch Fire Red mit viel zu vielen Blüten-Knospen, aber immerhin einigermaßen Höhe:
full


im Gegensatz zu dem Flausch-Frühchen:
full


die ist grade mal 6 cm hoch und hat nicht mehr als drei echte Blattpaare:
full



Die Black Scorpion Tongue deutet auch wieder an, dass sie ähnlich hoch hinaus will wie ihre Mutter in 2016:
full


Blüte knospiert auch schon:
full



Habanero Calita Red:
full


full



Die kleine Carolina macht sich beim Shooting ins Höschen:
full


is aber ansonsten ne feine:
full



So, jetzt schau ich mir an, was hier so zum "Köpfen" geschrieben wird. Ein paar schlacksige Baccatums sind fällig...

Schönen Abend, P.
 
sehr schön p. :thumbsup:

ist die letzte flausch etwas tief in der erde? es sieht so aus als würde ein blatt aus der erde wachsen.
 
Da hast du ja gut aufgerüstet aber das kennen wir ja. Ich habe vorgestern noch mal 3x36 Watt Kandalux Lampen von A......n bekommen.
Die Pflanzen sehen ja richtig gut aus, boh und die calita.
Junge jezt muss ich hin machen und habe heute das erste mal 0,3 gr Hakaphos ausgegeben.
Sehr schön Josch freuet mich das es bei dir so gut läuft, weiter so.
 
Da wird doch gedopt

Die stehen allesamt weiterhin in Anzuchterde. Allerdings habe ich vor 2 Wochen angefangen, die Größeren alle 7 Tage mit 1,5 %o Haka zu gießen.
Davor hatten sie nur einmal nach Weihnachten ganz moderat etwas zu Naschen bekommen.

Ich muss aber auch zugeben, dass sich nicht so sehr viele meiner 150 +X so prächtig zeigen...

VG, P.
 
Schaut prima aus bei dir. Besonders die dunklen gefallen mir.
Was mir garnicht gefällt ist, dass jedesmal wenn ich bei dir reinschaue, finde ich eine neue Sorte, die ich vergessen habe zu verbuddeln. Aber jetzt gibt´s nix mehr, die müssen bis nächste Saison warten oder bis nach dem Urlaub. Dann ist wieder Platz. :D
 
schön :thumbsup: diese purple flash kannte ich garnicht und habe mir die sorte jetzt mal im internet angeschaut. faszinierendes gewächs. ich bin mal gespannt wie die es mit deiner über die saison weitergeht und setzte sie für 2018 mal in klammern.
 
Kaum läßt man dich mal ein paar Tage ohne Aufsicht, machst du irgendwelchen Unsinn und rüstest heimlich auf!:woot::laugh::laugh:

Na ja, verstehen kann ich dich ja!;) Wenn ich nicht gebremst würde, sähe es bei mir noch schlimmer aus!:laugh:;)

p. s.:

??? Guck mal genau hin und finde den Widerspruch...
In welchem Universum passen 48 Quelltabs in 28 Löcher im GWH?
vielleicht kennen die eine andere, mir bisher unbekannte "Technik"...
vielleicht denke ich auch zu zwei-dimensional...

Wenn du die Anzuchttöpfchen ordentlich "nudelst" , finde ich 18 weitere "Stellplätze" und 2 stellst du irgendwie zwischen/obendrauf, schon bist du bei den vom Hersteller angegebenen 48!:hilarious::hilarious:
Vielleicht meinten die auch, dass man die Töpfchen zerbröseln soll und schon wäre das Problem aus Herstellersicht gelöst! Es würden sogar weit mehr hineinpassen!:thumbsdown::thumbsdown: Wenn du nachfragst, könnte ein findiger Verkäufer auf so eine blöde Idee kommen!:roflmao:

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten