Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Die (für Februar angedachte) xte Welle:
full


ich schreib gleich, was jeweils gekeimt ist...

Wochenende, P.
 
edit: wegen eventuellem Seitenumbruch und um die Übersichtlichkeit zu steigern, hier noch mal das MGWH zu der anschließenden Tabelle:
gekeimte in Rot:
[TD1] Chenzo [/TD1][TD1] Chenzo [/TD1][TD1] Chenzo [/TD1][TD1] Chenzo [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1] [TD1] Comstock [/TD1][TD1] Comstock [/TD1][TD1] Comstock [/TD1][TD1] Comstock [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1] [TD1] Cabai BU [/TD1][TD1] Cabai BU [/TD1][TD1] Cabai BU [/TD1][TD1] Cabai BU [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1] [TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1]

Manche Buckel kann man auf dem Bild schlecht erkennen, sie zeigen sich aber schon...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir's ab:-)....bissel Zeitlichen Vorsprung hat er ja:-)....einige Samen die Werner im Rahmen des Gewinnspiels bekam waren von der selben Quelle, und die sind bekanntlich alle was geworden. Scheint sich wohl echt nur auf dieeine Sorte zu beschränken das Problem.....echt ärgerlich
 
ein kleiner Nachtrag zu meiner -gedachten- Februar-Welle: ich hätte die Größeren mal gleich ans Licht bringen sollen...
full


gekeimte in Rot:
[TD1] Chenzo [/TD1][TD1] Chenzo [/TD1][TD1] Chenzo [/TD1][TD1] Chenzo [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1] [TD1] Comstock [/TD1][TD1] Comstock [/TD1][TD1] Comstock [/TD1][TD1] Comstock [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1][TD1] Berbere Coffee [/TD1] [TD1] Cabai BU [/TD1][TD1] Cabai BU [/TD1][TD1] Cabai BU [/TD1][TD1] Cabai BU [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1] [TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1][TD1] SC Bonnet Tr. Red [/TD1]

Davon kamen grade 10 erstmal unter eine meiner neuen Lampen, sobald ich 9er Töpfe frei hab, kriegen die ordentliche Schuhe:
full


Leider ist von der Cabai BU noch kein Korn gekeimt, kommt bestimmt noch...
Zu vermelden gibt es auch einen weiteren Helmträger, der erfolgreich operiert werden konnte und ein merkwürdiges "Schwänzchen" an dem einen Keimblatt zeigte:
full


Nach nunmehr ein paar Stunden hab ich den Eindruck, dass sich dieses Schwänzchen aber mehr und mehr entwickelt und in die normale Blattform übergeht...

Bis bald, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein paar Impressionen aus meinem Zelt,

eine Peach Scorpion Pastel, gezogen aus den Körnern einer einzelnen Beere, die ich vom lieben Volker @moppeliwan vermacht bekommen hatte. Der eine oder die andere erinnert sich vielleicht noch an das Bild mit dem Kokon an der Beere, was aussah wie ein Fraßloch...
Seitdem ich moderat dünge, werden die Blätter dunkler und auch kräftiger:
full


und so sieht mittlerweile die Rocoto To Mutterplanze aus:
full


der damalige Rückschnitt sah zwar beängstigend aus, hat aber durchaus bewirkt was er sollte.
Ich befürchte allerdings, nochmal die Heckenscheere einsetzen zu müssen...

die Flausch könnte langsam mal eine der zig Knospen öffnen und eine Blüte zeigen:
full


Soviel an der Stelle, schaut zu meinen "Monster Limons" gerne auch noch im Projekt Faden zu den Golden Limons vorbei.

Bis dann, P.
 
So langsam werde ich aber doch neidisch Josch. Hast du schöne große und kräftige Pflanzen. Ich freue mich aber auch wirklich für dich und deinen grünen Daumen.
 
Werner, keine Sorge...ich zeig doch immer nur die schönsten...
Viele andere dümpeln unspektakulär vor sich hin.

P.
 
so, einen hab ich heute Abend noch für euch...

Es sollten ein paar Rocoten neue Schuhe bekommen. Gesagt getan waren 5 Kanditaten identifiziert und es konnte überprüft werden, ob die "Wurzel-Strategie" einigermaßen aufging.

Schaut selbst, ich denke, damit sind auch die letzten Zweifel aus dem Taunus ;) beseitigt, die einst prognostizierten

In Anzuchterde wird nicht viel passieren mit den Keimlingen. Verstehe ich nicht.

Sorry, das musste ich noch mal loswerden:facepalm:

full


Die Rocoten kamen in 13er Töpfe, wurden moderat "tiefergelegt", wobei teilweise auch untere Blattpaare dran glauben mussten. Zuoberst hab ich eine dünne Schicht Serramis verteilt. Hier mal ein Einzel-Schicksal:
full


Die heutigen 5 im Überblick "von schräg":
full


und mal von etwas oben:
full


Die "vorne rechts" und die "hinten links" haben jeweils zwei Sticker, einen violetten mit der Sortenangabe und einen orangenen mit dem Schriftzug "Volker" :)

Das war es für heute an Dokumentation...

VG, P.
 
Schöne Rocotos Josch.
So wegen den Wurzeln, die sehen gut aus. Wären es womöglich mehr in vorgedüngten Erde gewesen?
 
Zurück
Oben Unten