Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
die von dir sind alle bei Werner im Brutkasten...noch müssen wir geduldig bleiben.

Momentan bin ich vorsichtig optimistisch, dass von der "New York" er Beere (von @Schimeck1987) etwas kommt. In der Keimbox spitzelt es etwas aus dem ein oder anderen Korn raus...
 
vorsichtig optimistisch

alle vergammelt, leider. Die Wurzelspitzen haben kurz aus dem Korn rausgeschaut, sind dann aber sogleich braun geworden und matschig.

Mit großen weißen Habaneros hab ich scheinbar kein Glück, gleiches Spiel wie letztes Jahr...

Werner, jetzt liegt alle Hoffnung bei dir.

Schnell das Thema wechseln, hier meine "Purple Flash" Reserve:
full


Wünsch euch eine gute Nacht, P.
 
Gefällt mir-Button kann man da ja nicht drücken! Ausser zu deiner "Purple Flash" Reserve!

Gruß Volker
 
Abwarten...bis jetzt hab ich ja auch noch 3 Korn der white giant in der Keimbox :-)....vielleicht hab ja ich Glück
 
....vielleicht hab ja ich Glück

Ich vermute, dass die Ursache schon bei der Samen-Gewinnung der "Weißen" liegt.
Man erkennt einfach nicht so gut, wann die Beere reif ist.

Im letzten Jahr war wohl auch schon sehr viel nicht keimfähiges Saatgut im Umlauf, wenn man mal so durch die Anbau-Fäden stöbert wird dies auffällig.
Ich selbst hatte es 2016 mit Samen aus zwei unterschiedlichen Quellen (Shops) versucht, ohne Erfolg...

Toi Toi Toi, dass es mit deinen Körnern funktioniert, sowohl direkt bei dir als auch bei Werner @Capsium .

Ansonsten bleibt zu verzählen, dass sich heute morgen von den 28 am Samstag verbuddelten Körnern die ersten Buckel gezeigt haben.
Wenn ich es mit den müden Augen richtig gesehen habe von jeder Sorte einer, außer von den Bonnet, da sind es wohl 2.

Bin gespannt, auf heute Abend...

P.
 
Zurück
Oben Unten