Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen,

die Cabai Burung Ungu hat heute Nacht ein Geschwisterchen bekommen:
full


und eine neue Folge "Wenn Kinder Kinder bekommen":
full


Da ich von der Sorte (Flausch Fire Red) mehrere Pflanzen habe, lass ich der Kleenen ihren Lauf, ohne zunächst einzugreifen.

Später kommt die Inventur zu den Annuums, bis dahin

VG, P.
 
Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt hab ich heute die Annuums gezählt, sind irgendwie doch mehr als gedacht. Vermutlich liegt es daran, dass ich manchmal bloß die Töpfe zähle und außer Acht lasse, wenn da zwei Pflanzchen oder mehr drin sind...

Na jedenfalls gefallen mir meine Bilder heute so gar nicht, hab sie für den geneigten Follower aber mal mit im Album hinterlegt.

Hier nur ein kleiner Ausschnitt zu meiner größten Black Scorpion Tongue
full


[Edit 22.02.2017 (Hottehü gekommen)]
Der Bestand: 53 Pflanzen, davon werden es 33 auf meine Terrasse schaffen, der Rest steht zur Disposition.

Sorte IST Abzugeben weg/reserviert
Serrano Purple
Hungarian Wax
De Arbol
Flausch Fire Red
Black Scorpian Tongue
Gorria (Piment d Èspelette)
Sarit Gat
Pimenton Fuerte
Lunchbox Orange
Purple Flash
Pimenton da Padron
Black Hottehü
Berbere Coffee Brown
Comstock Purple
[TD1] 5 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 5 [/TD1][TD1] 3 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 3 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 3 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 3 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 2 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 7 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0/1 [/TD1] [TD1] 3 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 2 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 6 [/TD1][TD1] 4 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1]


Für heute soll es das gewesen sein. Morgen werden die Baccatums, Pubescens und Frutescens gezählt und versucht, die Roulettis zu identifizieren.

Schönen Abend, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Josch! Da muss ich mich bei meinen ja noch knapp 2 Monate gedulden, bis ich auch solche Bilder zeigen kann!;)

Gruß Volker
 
Gute Besserung, du armes vermännerschnupfeltes Hascherl! Ich hoffe, es geht dir wieder besser (daumendrück).
Sehr schön wachsen sie, deine Pflänzchen. Immer wieder eine Freude, bei dir reinzuschauen.
Deine Pflanzerln hier wachsen übrigens auch recht nett, ich mach dir dieses Wochenende mal Bilder.
Sag mal, hättest du vielleicht noch eine Peach Scorpion für mich übrig? (Liebguck):) Ich mag doch Peachies sooo gerne...:inlove:
 
Hallo,
ich bekomm gleich (Kranken-) Besuch, aber vermutlich wollen die nur Bundesliga bzw. Sky schauen und sich eventuell nen Krankenschein für nächste Woche abholen... Egal, ich hab also erst einmal nur die Roulettis und meine paar Frutescens "gezählt":

Hier der Überblick zu den 6 gekeimten Roulettis:
full


Einzel-Portrais zum Sorten-Raten im Roulette-Faden.

Nun zu den paar wenigen Frutescens, zuerst 3 Chenzos:
full


Und die 2 Cabai Burung Ungu:
full


Ich mag die violetten Stengel, muss mich aber alsbald zwingen, auch diesen Süßen "tiefer" zu legen:
full


Morgen geht es -vermutlich, so war mir Bacchus helfe- weiter mit den Baccatums und Pubescens.

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten