Roulette-Anbau 2017

Der Münchner Rouletti wünscht ein schönes WE
image.jpg
image.jpg



MFG mario
 
Wir müssen "Sorten bestimmen", oder soll ich sagen "raten"?

full


im Einzelnen:
full


full


full


full


full


full


Auflösung vermutlich nicht vor August/september, oder?

P.
 
In gewisserweise beides. eine Auflösung per se gibt's ja nicht. Keiner weiß, wessen Körner du genommen und in welchen Pott versenkt hast:angelic:
Aber durch die Liste der Möglichkeiten und dem späteren Erscheinungsbild lässt sich bestimmt relativ sicher sagen, was es ist. In dem Moment, wo sie die erste Frucht abwirft.
 
In gewisserweise beides. eine Auflösung per se gibt's ja nicht. Keiner weiß, wessen Körner du genommen und in welchen Pott versenkt hast:angelic:
Aber durch die Liste der Möglichkeiten und dem späteren Erscheinungsbild lässt sich bestimmt relativ sicher sagen, was es ist. In dem Moment, wo sie die erste Frucht abwirft.

du bist schon klug...:thumbsup: ;)

Wir wollen doch aber "Roulette spielen", also @all: gebt eure Tipps ab.

P.
 
Rot ist unwahrscheinlich
Schwarz erst recht.
Grün klingt gut. Ick nehm' grün...

Spaß beiseite. Ist vielleicht noch etwas früh dafür
 
Noch geht ja alles.;)

Vielleicht ist auch nicht so sehr das "alle raten, einer gewinnt" das Ziel, sondern eher dass du (und alle Teilnehmer) jetzt eine Pflanze hast, von der du halt nicht weißt, was es ist. Du hast also schon beim Griff in die Tüte Roulette gespielt. Jetzt dreht der Teller halt noch. Ob du(was du) getroffen hast, zeigt sich erst am Ende.
 
1,2 und 4 sollten Annuum sein, wie ich das sehe.
3 sieht chinensig aus, 5 und 6 auch ein bisschen.

Wobei 4 könnte auch ne Bacca sein... Noch sehr schwierig.
 
1487316881920.jpg
1487316949254.jpg
So, jetzt muss ich meine Winzlinge auch mal präsentieren. Ich hoffe schwer, sie holen noch auf.... sie haben lange zum Keimen gebracht und jetzt tut sich auch nicht viel...
Habe auch ein paar Trauermücken rumschwirren...grrrr!
Und neulich hatte ich eine Vollkatastrophe: ich wollte meine ersten Minis Pikieren und habe gleich ein ganzes Mini-Gewächshaus mit 24 Töpfchen runtergeworfen. Aus denen, die es überlebt haben, konnte ich dann auch noch ein Roulette basteln... Aber da weiß ich ja zumindest 24 von 24 Sorten. Einfacher als 2 aus 61.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten