Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
so, ein paar Tage habe ich stillgehalten in meinem 2017er Faden, es wird Zeit, wieder was einzustellen.

Gestern beim Basar sind viel zu viele Pflanzen bei mir geblieben (siehe den Basar-Thread), aber auch die offiziell bestellten:
full


Besonders fasziniert bin ich von den tief-violetten PdNs von Werner @Capsium, der tollen Royal Black von Axel @Ogtutchili sowie der kleinen Rocoto Canario von Bela @DerLiebeJ, die ich etwas puschen muss (ich weiß bloß noch nicht wie:mad:)

full


full



Ansonsten ist noch äußerst erwähnenswert, dass die gestern der lieben Angi @Segelbähr schon unter die Nase gehaltene Knospe der Purple Flash heute aufgegangen ist:

full


etwas näher gefällig? Bitteschön:
full


immer noch zu klein? OK:
full



Schönen Rest-Sonntag und kommt gut in die nächste Woche.
Ich hab übrigens Urlaub und verbringe den auf meiner Terrasse. Wer Langeweile hat und sich gerne ein paar Pflanzen aufschwatzen lassen möchte, der komme gerne vorbei. Bier ist auch noch genug da dank Axel, der seine mitgebrachten Köpis nicht mit zurücknehmen wollte...

P.
 
Hallo ihr Lieben,

heute Vormittag hab ich "Erde aufbereitet"...
Dazu hab ich alte Erde der letzten Saison ca. 50:50 mit neuer Erde gemischt und dann gut 20 % Perlit hinzugegeben.

Geplant war, die größeren Rocoten in 25 Liter Pötte zu stellen. Angefangen hab ich mit einer Red Large:
full


Die Rocoto To, die ich vor ein paar Tagen in 14 Liter gestellt hatte, schaute ganz neidisch:
full


Als ich den 25 Liter Topf umstellte, hab ich beschlossen, erstmal keine weiteren so großen Töpfe zu befüllen. Das wird zu schwer, wenn die wieder rein müssen.

Also hab ich mit 11-Liter-Töpfen weitergemacht und dazu die Sorten gewählt, die besser mit kühlen Temperaturen und auch final mit nicht so riesen Töpfen klar kommen. Unter anderem:

Royal Black, Samstag von @Ogtutchili bekommen, klasse Teil, vielen vielen Dank nochmal (und keine Sorge: bei unter 8 Grad kommt die rein)
full



Chenzo Chili (c. frutescens)
full



Hungarian Wax
full


ich freu mich schon
full



Das war's für den Moment, nach dem Mittag geht es weiter

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der zweite Streich für heute...

hab die letzten 3 Sack Erde vom Netto geholt (mehr hatten die nicht) und verarbeitet. Jetzt sieht es so aus an der Hauswand:

full


full


etwas näher
full


full


Die red Large von heute Morgen hab ich zur Waldrebe gestellt, die sollen nun um die Wette streben:
full


Achja, die Basar-Überschüsse stehen abholbereit in einer Not-Unterkunft:
full


full


Da kann ich bei kühleren Temperaturen ne Folie drumschlagen...muss reichen.

Bis bald, P.
 
ist das Marke Eigenbau?
ja, war aber ne Fehlplanung, da für 11-Liter Töpfe :D:roflmao: ausgelegt und ich muss im Laufe der Saison je Stufe zwei Töpfe rausnehmen, wenn die Pflanzen zu breit werden...

Ich musste mir sowas basteln, da meine Terrasse stark abschüssig ist und zudem die Fliesen zur Hauswand hochgezgen sind. Daher die Stell-Rädchen an den Füßen.

Die nächste Version wird auf 14-Liter-Töpfe ausgelegt und ohne Querstrebe für jeden Topf. Das werde ich so um Ostern herum basteln.

P.
 
Zurück
Oben Unten