Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
So, ihr Lieben,

vor der angedrohten Baccatum-Show zeig ich euch noch schnell etwas zu einer meiner Pimenta de Padron:
full


Die stand, was die Luftzirkulation anbelangt, etwas benachteiligt, zeigt daher bei einigen, insbesondere den oberen Blättern die typischen Ödeme.
Dies ist aber nicht wirklich hinderlich für die Entwicklung, die Blüten sehen klasse aus
full


und die "liefern", wenn man sie entsprechend kitzelt:
full


Bis gleich, P.
 
ok, Baccatumse sind bei mir in der Tat nur spärlich verbreitet...

Überblick
full


Aji White Fantasy
full



Meine auf 4 angewachsende Aji Angelo Bande
full


Einen Neuzugang vom Basar (Quelle @Capsium, der mit dem blauen "Josch" Sticker) ist zu verzeichnen, aber der Hit ist der geköpfte "Angelo":
full



Aji Pineapple
full



T. d. Werner
full



Aji Cristal
full



Übergießen kann man mir diese Saison bisher nicht vorwerfen, Dedo de Moca
full



3 Criolla Sella
full



und die 3 verbliebenen Bishop's Crown aus dem Hause @ToTy (Grüße bei der Gelegenheit in Richtung Reha :happy:)
full



Muss man mehr von den Seifen-Dingern haben? ;):D

VG, P.
 
War deine Chenzo am Anfang mal dunkler?
Habe die auch im Anbau und zwei komplett verschiedene Pflanzen rausbekommen. Eine wächst sehr gedrungen, die andere geht in die Höhe. Eine hat dunkle, teilweise schwarze Blätter, die andere ist grün wie deine.

Und habe nun erst die letzte Seite gesehen. Grandiose Bilder!!! :) Was die an Pollen produziert, wow. Da kann ja dein ganzer Anbau bestäubt werden :D
 
War deine Chenzo am Anfang mal dunkler?
nö, alle drei grün, meine 2 bei mir Verbliebenen sind es auch weiterhin, eine steht bei Werner. @Capsium, hast du es geschafft, die dunkel zu kriegen?

Da kann ja dein ganzer Anbau bestäubt werden
hab die weit weg gestellt von allem, was derzeit Blüten hat, wir wollen ja "Verhüten".

ich hab der nur ans Töpfchen gefasst zur Gieß-Kontrolle, beim Absetzen ist es dann passiert.

P.
 
Zurück
Oben Unten