Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Hammer Pflanzen!
Vor allem die Werner zeigt jetzt schon was sie später für ein Busch werden wird.

Gruß Christian
 
Geiles Wetter...

So hab ich mich entschlossen, die kleine Flausch von ihrer schweren Last zu befreien und das für Ostern geplante Mampfen vorzuziehen.
full


die Größe muss reichen
full


schnipp-schnapp, ab und auf den Tisch damit
full


saftig und 5 frische Körner, leichtes Zittern setzt ein :mad:
full


sterbliche Überreste
full


die Kleine hatte eine angenehme Schärfe, so bei 4 bis 5, war schön saftig und schmeckte süßlich nach Apfel, so in der Richtung Pink Lady.
Lecker.

Die Pflanze kam dann in einen 5 Liter Eimer
full


von oben betrachtet sieht die gar nicht so klein aus
full



So, jetzt leg ich die Füße hoch und schau den Lieblingen beim Sonnen zu.

Bis bald, P.
 
Ja, und wenn du zu wenig Chinensen hast, dann sollten wir alle im nächsten Frühjah fleissig Keimlinge ansetzen und zum nächstjährigen Chili-Basar mitbringen. :)

Ne, Spaß beiseite, da sind wirklich viele und vor allem auch sehr schöne Pflanzen dabei. Ich muss mich ja leider wegen meinem kleinen Balkon etwas im Zaum halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es passiert derzeit nicht so ganz viel Neues, aber hin und wieder was Unschönes: die RRR zickt jetzt auch rum und zeigt diese merkwürdigen kupferfarbigen Blattverfärbungen, die zuletzt schon bei anderen Rocoten zu Irritationen geführt hatten
full


mal näher
full


Meine Gegenmaßmahmen bei den früheren Fällen hatten die Situation jeweils verschlimmbessert, ich denke, diesmal halte ich einfach still und sitze es aus.
Oder hat jemand einen Rat?


Themen-Wechsel: Den Pflanzen, die seit 2, teilweise sogar seit 3 Wochen komplett draußen stehen, geht es soweit ganz prächtig, hier mal ein Ausschnitt:
full


Auch eine Fruchtbildung ist möglich:
full



Schönen Abend, P.
 
Hm ich hab auch die gleichen Verfärbungen an meinen beiden Rocoten. Ich werde es aussitzen solange nichts schlimmer wird.
Grüße
 
Ich hatte meine nach deiner Empfehlung auch mehrmals behandelt, trotzdem ist immer wieder bei einigen Rocoto ein oder zwei Blätter das selbe aufgetreten. Ich habe dann sofort das befallene Blatt entfernt. Ich würde dir auch dazu raten und es auszusitzen.
 
Zurück
Oben Unten