Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Das Chaos nimmt seinen Lauf...

...ich stell derzeit einfach jede Ecke zu, schaff es zeitlich grad nicht, auch Ordnung zu halten.
Aber eigentlich gefällt es mir und da die nächsten Events nicht bei mir stattfinden, passt es:

full


full


neben dem Eingang zur Küche:
full


unter der Treppe vor dem Fenster zum Etagen-Klo:
full


mitten drin:
full


unterm Schlafzimmer-Fenster:
full


rechts daneben:
full


vor der Tikki-Bar:
full


auf der Tikki-Bar:
full


vor der Wand zum Nachbar-Haus:
full


...den noch vereinzelten Rest lass ich mal weg :roflmao:

drinnen hab ich noch etwa 35 Pflänzkes, die laut um Hilfe rufen:
full


full


Die sind leider noch nicht hinreichend an die Sonne gewöhnt, derzeit hab ich auch leider keine Chance, sie langsam zu gewöhnen...

So, jetzt noch die Fortschrittsanzeige zur zuletzt gezeigten Blüte der Royal Black:
full


und die Black Scorpion Tongue, die in ihrem 14 ltr. Topf kleiner wirkt als sie ist:
full


Die letzten Tage hat es tagsüber ordentlich "geknallt" auf der Terrasse, Temperaturen jenseits von Gut und Böse. Durch die hohen Hauswände bedingt gab es aber an jedem Fleckchen nur max. 3 Stunden Sonne, sodass Sonnenbrand, von ganz ganz wenigen Blättchen abgesehen, für die schon länger draußen stehenden Pflanzen kein Thema ist.

Ungeziefer wurde auch erst sehr wenig gesichtet, dennoch hab ich mal ne Vorrats-Packung Florfliegen-Larven geordert...

Schönen Abend, P.
 
Mächtig viele Pflanzen Josch.:)
Die schauen aber auch alle Klasse aus.:thumbsup:
Leider wachsen sie jetzt erst richtig.:D
Dieser Umstand bereitet mir gerade auch etwas Sorgen, mein Platzangebot ist da etwas beschränkter.:):laugh::woot::roflmao:
Augen zu und durch.:cool:

Die Turquoise auf den Bildern sehen aus wie lackiert. Dieser Hochglanz wirkt schon sehr surreal.
 
10 Bilder...

los geht`s mit einer -wie ich finde- wunderbar früh verzweigten PdN:
full


um beim dunklen Laub zu bleiben...Toto @PeperoncinoHesse, deine Purple Flash hatte heute die Popo-karte gezogen, sie stand so richtig ungeschickt in der Traufe. Hab ihr nochmal neue Erde verpasst, toitoitoi:
full


Aji Angelo, ordentlich...
full


Criolla Sella auch nicht schlecht:
full



weiter geht es mit Beeren, hier welche an einer noch unbestimmten Rouletti
full


full



und eine an einer arg zerschossenen Golden Limon F4 "Monster":
full


Devil`s Tongue White:
full



de Arbol:
full


Gorria
full



Schönen Abend, P.
 
Jetzt geht´s loos!:thumbsup:

Bezüglich deiner Gorria: Sollten Kinder Kinder kriegen?:whistling:

Gruß Volker
 
Bei der Menge an Pflanzen dürfte ein maximaler Ertrag auch nicht nötig sein.;)
 
So, "KL" war gestern...

heute früh hab ich die letzten (es waren dann doch genau) 40 Pflanzen rausgestellt. 39 davon durften den Platz auf der Tikki-Bar einnehmen, da bekommen sie für den Anfang keine direkte Sonne:
full


Eine Black Hottehü steht separat, aber auch schattig:
full


Dann noch die dritte Gorria, die "Number 1" Backup:
full


Kurzes Geschichtchen zu der Sorte in meinem Anbau:
Nachdem die aus einer Beere gepuhlten Körner allesamt vergammelten, hatte ich von @Schwarzer Prinz Samen erhalten, die gut keimten.
Als der Platz eng wurde kam die Schwächste von meinen verbliebenen 3 Pflanzen in den 5ltr. Eimer und Anfang April nach draußen.
Vor paar Tagen folgten dann die beiden anderen, wobei meine Beste den 14 ltr. Topf bekam, auf den die andere noch bis Sonntag warten muss (wenn wir nicht so spät aus Orschel zurück sind).

Schönen Tag, P.
 
Gleich geht`s looooos nach Orschel, ich bin schon ganz aufgeregt...

Hab grad noch meine Lieblinge ordentlich versorgt und dabei gesehen, dass die "Turquoise Chili" erste Fruchtansätze zeigt:
full


Wenn man ganz nah ran geht und das eine Auge dabei zukneift, sieht man türkis durchschimmern ;)
full


Sorry:smuggrin:, musste jetzt sein

Wir sehen uns, P.
 
Zurück
Oben Unten