Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Magst du sie haben?
Chili rezeptpflichtig...:D

Schön dass du an mich denkst, ich hätt die schon gerne, befürchte aber, wenn sie jetzt noch Reisestress bekommt, ist die ganz hinüber.
Schau doch, ob du sie aufpeppeln kannst und dann zum Herbsttreffen was davon mitbringen kannst...

Oder kommst du doch am Samstag zum Werner?

P.
 
wo wir grad bei weißen Habaneros sind, meine eine Christina / White Bullet:
full


full


P.
 
Nabend,

hab es leider nicht ganz geschafft, alle Pflanzen, die ich behalten möchte, in ihre finalen Schuhe zu stellen, der Vormittag fiel -im wahrsten Sinne des Wortes- ins Wasser. Übrig sind jetzt noch 16 Pflanzen in 13er Töpfen, 2 in 9er Töpfchen und die Becher-Flausch im 0,5 Liter Becher...

Getopft sind 122 Pflanzen, insgesamt hab ich dann 85 Sorten im Anbau.

Für das nächste Chili-Treffen hab ich einiges mitzunehmen:
full


Kann aber durchaus sein, dass vom angedachten Rest doch noch das ein oder andere Pflänzchen zusätzlich abgegeben werden muss, weil ich mich am Samstag in Moers oder am Sonntag in Bochum (botanischer Garten der RUB) nicht beherrschen kann.

In der nächsten Woche werde ich eine Terrassen-Gestaltung planen. Angedacht ist sowas in der Art, wie meine Treppe, aber länger und höher :D
full


Damit es an jeder Hauswand schöner aussieht als das momentane Chaos:
full


full


full


full


Kommt gut in die Woche, P.
 
noch sind es ja Zwerge...Ende Juli wird interessant, wenn die diese Woche überstehen.
Morgen soll es brüllend heiß werden und Gewitter mit heftigen Windböen geben. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, morgens -bevor ich zur Arbeit fahre- die Schirme aufzuspannen...

P.
 
In der nächsten Woche werde ich eine Terrassen-Gestaltung planen. Angedacht ist sowas in der Art, wie meine Treppe, aber länger und höher :D
Schon eine tolle Idee Josch! Aber du kannst nun mal deine Terrasse dadurch nicht vergrößern! Und die Pflanzen brauchen halt ihren Platz! Höher stellen mag zwar etwas bringen, aber letztendlich!? Da bleibt wirklich nur als finale Lösung: Gärtnerei anmieten oder kaufen!!;):laugh:

Gruß Volker
 
noch sind es ja Zwerge...Ende Juli wird interessant, wenn die diese Woche überstehen.
Morgen soll es brüllend heiß werden und Gewitter mit heftigen Windböen geben. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, morgens -bevor ich zur Arbeit fahre- die Schirme aufzuspannen...

P.
Klingt nicht gut... Ich drück die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.
 
Getopft sind 122 Pflanzen, insgesamt hab ich dann 85 Sorten im Anbau.

Du bist ja wahnsinnig.
noch sind es ja Zwerge...Ende Juli wird interessant, wenn die diese Woche überstehen.
Morgen soll es brüllend heiß werden und Gewitter mit heftigen Windböen geben. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, morgens -bevor ich zur Arbeit fahre- die Schirme aufzuspannen...

P.

Ich weiß nicht wielange du arbeitest, aber es soll eigentlich erst am späten Nachmittag gewittern. Möglicherweise kannst du die Schirme doch aufspannen und bist rechtzeitig zuhause um sie vor dem Gewitter wieder einzuspannen.
 
Zurück
Oben Unten