Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Wenns bei euch funktioniert ists ja gut. Ich hatte es damals auch mehrere Minuten stecken und da änderte sich gar nichts. So oft muss man ja auch nicht den ph wert kontrollieren zumindest wenn man nur in Erde anbaut.
 
guten Morgen,
grade habe ich unter einem Blatt einer meiner Dedo de Mocas dieses blöde Viech gesichtet, geknipst und "entfernt":wtf::
full


schnell an was anderes denken...Hundewelpen, Hundewelpen, Rocotopflanzen
full


full


Wünsche allen einen schönen Tag, P.
 
Bin auch schon auf der Suche, schwierig, was gescheites zu finden.
Auf jeden Fal ist das ein Insekt, vermutlich noch im Larvenstadium. Kräftige große Hinterbeine, vielleicht grobe Richtung Heupferdchen?
Ich suche weiter!

Gruß Volker
 
Huhu,

Ich hab im Moment fast jeden Samstag schule:sorry: aber nach dem 15.7. Sind erstmal ferien, da muss ich dann nur noch Arbeiten und nicht mehr beides.
Ich verfolge das einfach hier mal weiter. Wenn es passt wäre das schon cool, wenn nicht, dann treffen wir uns sicherlich im Herbst irgendwo :cool:

LG Micky
 
So, heute zunächst was zum Thema "High Tech"...:smuggrin:

full


PH "7" scheint mir nicht optimal, oder?

....

Diesen Wert glaube ich einfach nicht.
Steck das Ding mal in eine Zitrone oder etwas Essig...
Hatte auch schon mal solch ein pH Messgeraet und das hat immer pH 7 angezeigt - auch bei Zitrone, Essig, nach Reinigung der Elektrode usw...
 
Diesen Wert glaube ich einfach nicht.
Steck das Ding mal in eine Zitrone oder etwas Essig...
Hatte auch schon mal solch ein pH Messgeraet und das hat immer pH 7 angezeigt - auch bei Zitrone, Essig, nach Reinigung der Elektrode usw...

edit: hab grad erst den Rest gelesen... :thumbsup:
 
Hallo Hans,

Steck das Ding mal in eine Zitrone oder etwas Essig...
hab die Bedienungsanleitung nicht mehr zur Hand, meine aber gelesen zu haben, dass der Sensor (wenn überhaupt) den PH-Wert nur in festen Medien bestimmen kann (Zitrone könnte evtl. sogar gehen, hab aber grad keine zur Hand :) und schnell beschädigt wird, wenn man anderes versucht und nicht immer nach Gebrauch die Schutzkappe aufsteckt.

edit: hab grad erst den Rest gelesen... :thumbsup:
Naja, das Teil ist schon "semi" und von daher wirklich mit Vorsicht zu genießen. Den PH-Wert schau ich mir "eigentlich" auch nur so btw mal an, der interessiert erstens nicht wirklich und ist zweitens ohnehin in 0,5er Schritten...

Mich interessiert bei den Messungen eher die Feuchtigkeit im Topf und die Temperatur des Substrats. Da scheinen mir die Werte jedenfalls passend (wenn man "Normal", "Wet", "Wet+" und "Dry" sowie "Dry+" als Angaben akzeptieren mag).

Kleine Anektode aus dem letzen Jahr: bei der Heimsuchung eines befreundeten Chiliheads in Xanten haben wir zwei Pflanzen gleicher Sorte und in etwa gleicher Anbauweise verglichen. Die eine sah (mega-) top aus, die andere -nicht viel aber immerhin- etwas schlechter. PH-Wert bei letzterer 7,5, bei ersterer 6,5. Das ließ jetzt niemanden in Aktionismus verfallen, war aber "gut zu wissen".

Ich will hier keinen überzeugen oder gar überreden, "sowas" anzuschaffen. Mir macht es aber Spaß, ich find es spannend und ich bilde mir auch ein, dass es ein wenig hilft.

Grüße übern Teich, P.
 
Zurück zu den Pflanzen

hab grad festgestellt, dass in einem Topf statt der Bishop's Crown eine Birgit Lou Orange steckt. Bei der "Volkszählung" hatte ich wohl nur "gelbes Etikett" (= Baccatum) und "Bi" gesehen:
full


Is ne Basar-Chili, muss gleich mal zurück blättern, wem ich die zu verdanken habe...
 
Zurück
Oben Unten