Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt etwas zum Anbau...

die Belombre Yellow Goat, aus "geschmuggelten" Samen vom lieben Volker @moppeliwan:
full


zum jetztigen Zeitpunkt interessiert die Fruchtbildung, also:
full


passt?

nun eine Beere der 7 Pot Congo Chocolate, die mir der liebe Mario @Biergott in Orschel überreicht hatte:
full


die Planze leidet etwas, hat eben grade ihren Endtopf erhalten:
full


next one, Calita Red:
full


wird sicher lecker:
full


full



nun die GL Monster (@Chilitiger)
full


sieht beerenmäßig in der Übergangsphase irgendwie "braun" aus:
full


mal sehen, wie sich die Myriaden weiterer Beeren entwickeln:
full


full



Rocoto To...endlich:
full


Toto @PeperoncinoHesse, die erfreut mich nun im zweiten Jahr:
full



Hottehüs, und zwar schwarze, @ToTy
full


Bernd @Bhut-Head, leider will die Frutescens Cabai Burung Ungu noch nicht blühen
full


wenn noch was kommt und geil aussieht, steige ich in den Kalender-Wettbewerb ein...

Alternativ mit einer Praetermissum-Blüte, wenn die will:
full


Abschließend für die liebe Gabi @ToTy
full


sicherlich hattest du damals nicht allzuweit daneben gelegen mit deiner Bestimmung, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da am Ende rauskommt:
full


Schönen Abend, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau die wird total schön ;)

und von Deinen vielen tollen Chilis bin ich immer wieder beeindruckt da kommen soooooooooooooooo viele tolle Beeren einfach genial :thumbsup: Bin gespannt wie viele 100 Kilo du erntest :woot:
 
die Belombre Yellow Goat, aus "geschmuggelten" Samen vom lieben Volker @moppeliwan:
full


zum jetztigen Zeitpunkt interessiert die Fruchtbildung, also:
full


passt?

Passt eher nicht! Die Ursprungsfrucht war eher flach und nicht länglich, fast so wie ein Kürbis. Habe bei einer von meinen Yellow Goats heute eine erste fast reife Frucht entdeckt, die der Ursprungsfrucht ziemlich ähnlich sieht. Werde das morgen mal dokumentieren. Die Früchte sollten ähnlich aussehen wie die der Red Goat, nur eben gelb/orange.
Auf jeden Fall interessant, wie sich die Früchte an deiner Pflanze entwickelt haben. Das muss unbedingt weiter verfolgt werden!

Gruß Volker
 
@Papadopulus Habe noch mal nachgeschaut. Auf Seite 3 meines aktuellen Threads ist ein Bild der Ursprungsfrüchte der Yellow Goatt eingestellt. Sind bei weitem nicht ganz so "flach", wie ich sie in Erinnerung hatte, aber von deinen aktuellen unterscheiden sie sich denn doch schon!

Gruß Volker
 
Wau die wird total schön
:happy:

Bin gespannt wie viele 100 Kilo du erntest
außer die Rocoten und eventuell die eine Black Scorpion Tongue werde ich alle Pflanzen "kurz" und "schlank" halten ...
diese Saison möchte ich in erster Linie Sorten identifizieren, die zukünftig in Serie gehen sollen.

mir reichts um ein Datum erstmal einzutragen
schön, wenn der Termin passt, is aber noch nicht fix (@moppeliwan und @Capsium ?)

danke, ich bemüh mich zwar, aber das meiste läuft relativ alleine...

kräftig mit der Flausch Fire red geschmust
mit der schmust man auch gerne:D

Auf jeden Fall interessant, wie sich die Früchte an deiner Pflanze entwickelt haben. Das muss unbedingt weiter verfolgt werden!
wird natürlich weiterverfolgt... die Belombres hattest du angezogen und mir im Februar mitgegeben. Gleich zeig ich die "Red" davon, die ist eher typisch...

wieso hab ich dann immer Schule
hast du immer Schule?

Bis gleich, P.
 
so, schnell mit meiner Alpha SR einen Rundgang gemacht, bevor die Hitzewelle über mein Refugium hereinbricht...

Peach Scorpion Pastel
full


mit Stachel:
full



Fatalii White wird auch
full


full



Chenzo bleibt weiter einfarbig:
full


hat zu der Sorte schon jemand Beeren in dem versprochenen Darth Maul Look?


Belombre Red Goat:
full


full

OK, Volker @moppeliwan ?


Aurora vom Uli @Reinoldus
full



Hot Lemon
full



und die Jamy
full


ein schöner Strauch
full


mit vielen solcher Beeren
full



die Snack-Paprikas werden auch langsam
full



Schönen Feiertag, P.
 
Die "Purple Flash" ist wirklich eine Pracht. Ansonsten natürlich auch top! ;)

Wo hast du denn die "Purple Flash" bezogen?
 
Zurück
Oben Unten