Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
So, hab ein paar entspannte Stunden unter meinen Lieblingen verweilt und euch natürlich etwas mitgebracht...

Zuerst mal ein Beispiel für das, was bei mir (Snop) aktuell auch unter "Mickerling" läuft, also eigentlich ausgesondert werden soll:
full


Bei der bring ich es natürlich niemals über's Herz, ihr irgendetwas anzutun, aber wenn sich keiner um sie kümmern möchte, dann muss sie nun alleine klarkommen... Darf man Pflanzen in der elektronischen Bucht anbieten? Was sollte man "verlangen"?

Dann hab ich mir meine Basar-White Bullet von Tim (@DraGo) geschnappt und sie untenrum ordentlich frisiert. Dabei kam dann das zu Tage:
full


So laut hat mich noch keine Pflanze angeschrien, sie als Bonchi einzuplanen:
full



Weiter geht's mit zwei Beeren einer CGN21500, die bieten sich rein optisch schon zur Veredelung einer gewöhlichen Aprikosen-Marmelade an:
full


full



Zum Schluss noch ein weiteres Beispiel zu meinem Lieblingsmotiv "Farbübergänge":
full


So, jetzt schlürf ich den Kaffee zuende, dann geht es wieder an die Pflanzen...

Bis später, P.
 
Meine White Bullet sieht nicht so toll aus. :(
Iwie hat die TKS2-Erde sie ordentlich überdüngt, ich mach die Tage mal ein Foto. Sieht echt komisch aus. Vor allem nicht eine Frucht -.-*
 
Nabend,

gestern noch abgelichtet, meine als Cheiro Roxa identifizierte Pflanze #2 aus dem Roulette-Spiel:
full


Dann stand grade eine Verkostung an:
full


Serrano Purple, 7 Pot Congo Chocolate und zusätzlich noch etwas kleingeratene Carolinchen, die herhalten müssen, wenn die Congos wirklich so laff sind, wie Werner @Capsium zuletzt erprobt hatte.

Frisch gepflückte Congo, rund 3,5 cm Durchmesser
full


Halbiert geben sie wenig bis gar keinen Duft von sich
full


full


auch unter die Nase gehalten nix zu schnüffeln, zack, schnell einen kleinen Streifen auf die Zunge legen:
full


Zu Beginn ist erstaunlich lange ein dezent blumiges Aroma schmeckbar, die Schärfe setzt sehr langsam ein und ist trotz ordentlich Kauen nur auf der Zunge als Beißen spürbar. Nach mindestens einer Minute "Entwicklung" war der Zenit kurz vor einer 9 erreicht und die bereitgestellten Utensilien kamen nicht zunm Einsatz. Also nicht wirklich laff, aber auch keine Super-Hot.

Nach 10 Minuten war nichts mehr zu spühren.

Die Reaper sollten nicht zwingend verspeisst werden, ich wollte mich nur vergewissern, ob die Nachkommen ähnliches können wie seinerzeit die Eltern:
full


Die eine nehme ich
full


und schneide sie mittig durch
full


Sofort erstreckt sich das bekannte und höchst gefürchtete Aroma im Wohnzimmer. Ich liebe diesen Geruch, weiß aber vom letzten Jahr, dass man sowas nicht ohne ärztliche Aufsicht in den Mund nimmt, also heute nicht...

Bleibt noch die Purple:
full


Mehr als reif und kurz nach dem Halbieren und Körner-Entnehmen vernascht...lecker:
full


Klar, nach der Congo war nun bei der Purple "ansich" von Schärfe nichts zu erwarten, aber ich hatte nicht dran gedacht, dass ich mit dem Messer zuvor auch die Reaper geschnibbelt hatte :D... ein leichtes Brennen liegt immer noch auf meinen Lippen und ich bin froh, zuvor die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Kommt gut in die nächste Woche, euer Papadopulus
 
Die Reaper hätte ich ohne Aufsicht auch nicht in den Mund gesteckt...
 
Na wenn Stefan und Bernd auch sagen das die Congo kein Burner ist...fliegt se raus nächstes Jahr bzw wird n Bonchi draus(2 cm dicker Stamm der sich in 20 cm Höhe gabelt)

Aber die Serrano, damm, ich finde die Farbe und das Foto mit der halbierten Beere echt geil

Ansonsten immer wieder toll hier....weiter so

Mit freundlichen Grüßen Mario
 
ich nehme mich gerne deiner
133 Jalapeno Concha (A)
an.

Werner, du Nimmersatt, du bekommst sie. Willst du nicht auch die andere "K. Mirch"? Für ein Pflänzchen vorbei zukommen lohnt ja nicht wirklich :cool:

ich bekunde großes Interesse an 75 violet lantern, 28 carolina reaper, 97 purple flash und 15 Padron und einer der beiden kashmiri Mirch :-]

Geht klar Bela.

Einzelheiten per PN
 
Zurück
Oben Unten