Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Huhu

Wie versprochen, die Fotos.
20170727_183620.jpg
20170727_183600.jpg


Achso hat einer ne Ahnung was das für eine Baccatum sein könnte? Sie war glaube ich von @Taunuswaldfee
20170727_183511.jpg


Das original Schildchen von der unbekannten chinense ist leider weg.

LG Micky
 

Das sind keine Murupi Amarela, jedenfalls keine reinrassigen.
Dokumentation ist das halbe Leben, wenn ihr leider die Original-Kennzeichen nicht mehr habt und auch nicht wisst, was da ursprünglich drauf Stand und wie der Sticker aussah, dann kann ich nicht sagen, ob es eine von mir angebaute Pflanze war oder eine vom Basar übriggebliebene...

Lassen wir uns überraschen, wie die abreifen.

Die Baccatum erkenn ich auf den ersten Blick auch nicht. Was steht da auf dem Schild, "7 Gayana"?

Grüße, P.
 
Huhu

das Schild hab ich nicht geschrieben, daher kann ich auch nur raten :-D

Das Schild an der "Not amarula" ist nur 1 zu 1 ersetzt worden. Ich hab ja an allen ein Schildchen eben damit ich sie überhaupt noch unterscheiden kann :laugh:

LG Micky
 
Paar Beeren-Fotos

Hallo zusammen,
hab einen kleinen Rundgang gemacht und ein paar Pflanzen mit dem Smartphone betrachtet...

Erstmal der Nachtrag für @Micky6686, Beeren meiner PdN X Bhut
full



Ein dickes Kind an der Gelben Riesin
full



Kleine rote Reaper und was noch so kommt bzw. gleich abfällt
full


Yami...äh Jamy
full



die wohl wirkliche Fatalii White
full



und die sogenannte Fatalii White, die mir sicher richtig Freude machen wird, wenn die vielen Beeren umfärben
full



Comstock Purple, ich frag mich, warum die sich Sonnenschutz gibt...
full


full



Am Wochenende muss ich wieder etwas Struktur in meine 12^2 bringen...durch die panikartigen Umstell-Aktionen fand ich die PdN x Bhut grad erst nach längerem Suchen...

Schönen Abend

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ok das stimmt wir habens falsch geschrieben :facepalm::hilarious:
20170727_205054.jpg

... nein.. das ist nicht meine Handschrift :smuggrin:

20170727_204945.jpg

Etwas verwackelt, aber da ist sie hab sie hervor gezogen :cool:
20170727_205017.jpg

Hier zwischen der Verwandtschaft, Pimenta Lisa - PdN - Pimenta x Bhut :woot:

20170727_204953.jpg

Blühen und fruchten tut sie auch brav.

LG Micky
 
wir habens falsch geschrieben

noch gefunden: eine Murupi Amarela White hatte Axel @Ogtutchili zum Basar am 01.04.2017 mitgebracht und weil die keine Adoptiv-Eltern fand, hatte ich sie Mitte Mai zu dir mitgenommen. Seine Töpfe waren mit Aufkleber beschriftet, gut möglich, dass da die Schrift etwas verwischt wurde...

Wenn es sich um eine als Murupi beschriftete Pflanze von Axel handelt, dann müsste es auch eine F1 meiner letztjährigen Murupi sein...

Grüße, P.
 
Huhu

Hm das könnte natürlich sein ;) wir beobachten einfach mal weiter und verköstigen und wenn wir bzw ich es hin bekomme bringen wir eine zum gemeinsamen raten zu einem Ernte Treffen mit. Mal schauen was dabei rum kommt. Die murupi amarela ist es jedenfalls nicht :laugh:

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten