Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Josch, ich hab heut deine Aji (?) Largo gefuttert. Stückchen so und der Rest im Gulasch. Die war echt lecker, aber nicht (viel) schärfer als meine Mini Roco. Kerne hab ich mal gesichert:cool:
 
hab noch was gefunden in der Doku zum Spiel.

VG, P.

Ja, bei diesem Fundstück kommt das mit der Farbe der Früchte und Blätter hin, allerdings ist diese Frucht etwas pummelig geraten. Ich will mal schauen ob ich morgen ein paar gute Bilder zum Vergleich hinbekomme. Schade dass ich beim Erntetreffen verhindert bin, sonst hätten wir die UCO mal direkt mit deiner Roulette vergleichen können.

Edit: Oder gleich hier: (Bilder aus meinem Anbauthread.)

https://chiliforum.hot-pain.de/attachments/img_20170611_112150198-jpg.76692/
https://chiliforum.hot-pain.de/attachments/img_20170619_215958001-jpg.78200/
https://chiliforum.hot-pain.de/attachments/img_20170621_203411824-jpg.78535/
https://chiliforum.hot-pain.de/attachments/img_20170627_203521153-jpg.79549/

Ich will nicht 100% darauf bestehen dass es dieselbe Sorte ist, aber die Ähnlichkeit (zumindest was die Farben betrifft) ist frappierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berbere Coffee Brown mampfen

Heute abend hab ich mir eine der zuletzt geernteten Beeren der Berbere Coffee Brown vorgenommen:
full


Mir war vermutlich nicht früh genug aufgefallen, dass die Beere längst braun war, denn nach dem Halbieren sahen die Körner schon so aus, als hätten sie die beste Zeit hinter sich:
full


Vom Geruch her war ich in dem Moment eigentlich angetan, roch irgendwie "scharf" und süsslich.
Da ich mit "Bums" rechnete, hab ich mir erstmal nur ein kleiners Stück reingechoben:
full


Optisch und vom Geruch her versprach die mehr, als sie halten konnte, nicht süß, eher ein wenig bitter, leicht rauchig und auch war sie nicht so saftig, wie es auf dem Bild den Anschein hat. Die Schärfe war angenehm, schnell bei ca. 4 oder 5.

Fazit: ich werde noch eine weitere Beere probieren müssen, eine mit schönen Körnern...

Danach hab ich noch 3 Lunch-Box Orange gegessen und durch den Kontrast kam die Orange diesmal sogar richtig fruchtig und saftig rüber..

Soviel zur Verkostung, gleich geht's weiter mit ein paar Fotos meines abendlichen Rundgangs durch Refugium.

VG, P.
 
Hallo nochmal,

die vermeintliche NuMex Pinata wechselt die Farbe
full


im Hintergrund wollen ein paar Carolinchen beachtet werden
full


Aji Cristal hatte sich heimlich verfärbt, auf den letzten Drücker hab ich sie noch im Übergang erwischt
full


full



2 Rocoten der Sorte "To" sind nicht so schön Neon, wie 2016, obwohl sie an der Überwinterin hängen
full



Paar Lisas
full


full


Soviel für heute, gute Nacht, P.
 
Hast du von der Lisa mal eine vollreife Beere verkosted? Von der Optik her gefallen die mir super :inlove:.
 
Berbere Coffee Brown mampfen

Heute abend hab ich mir eine der zuletzt geernteten Beeren der Berbere Coffee Brown vorgenommen:
full


Mir war vermutlich nicht früh genug aufgefallen, dass die Beere längst braun war, denn nach dem Halbieren sahen die Körner schon so aus, als hätten sie die beste Zeit hinter sich:
full


Vom Geruch her war ich in dem Moment eigentlich angetan, roch irgendwie "scharf" und süsslich.
Da ich mit "Bums" rechnete, hab ich mir erstmal nur ein kleiners Stück reingechoben:
full


Optisch und vom Geruch her versprach die mehr, als sie halten konnte, nicht süß, eher ein wenig bitter, leicht rauchig und auch war sie nicht so saftig, wie es auf dem Bild den Anschein hat. Die Schärfe war angenehm, schnell bei ca. 4 oder 5.

Fazit: ich werde noch eine weitere Beere probieren müssen, eine mit schönen Körnern...

Danach hab ich noch 3 Lunch-Box Orange gegessen und durch den Kontrast kam die Orange diesmal sogar richtig fruchtig und saftig rüber..

Soviel zur Verkostung, gleich geht's weiter mit ein paar Fotos meines abendlichen Rundgangs durch Refugium.

VG, P.

Die Ethiopian Brown/Berbere ist eigentlich nix zum roh essen.
Als Pulver ist ein ganz anderes Aroma vorhanden, hier aus der Küche nicht mehr wegzudenken.
 
der große Habanero hat dich erhört.

allein deswegen hat sich der Anbau doch wohl schon gelohnt!

wirklich einzigartig.

super schön... wow

danke euch allen...ich versuch am WE, es noch schärfer hinzubekommen bei der nächsten Blüte.
Da muss ich dann auch vorher mal die Pollen abschütteln, dadrunter sind die Stengel wohl schön kontrastreich blau...

VG, P.
 
Zurück
Oben Unten