Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
habe ich anders in Erinnerung.
mmh, jetzt wo du es schreibst (und das Bild zeigst, danke) meine ich mich auch wieder zu erinnern, dass ich die Sorte aufnehmen wollte, weil sie eben nicht wie Lemon Drop und Konsorten "Gelb" abreifen...
Hatte zwei Körner von @PicaPica gekommen und versenkt. Beide sind gekeimt, eine hab ich aber abgegeben (weiß grad nicht an wen). Bin gespannt, was aus der geworden ist.

Auch die gestern gepflückten Pineapples entsprechen nicht der Erwartung. Die "Mutter-Beere" (Frischware von @ME68) war wesentlich größer und bei mir hängen an einer Schwester-Pflanze auch dickere Beeren.

Wer weiß, was in meinem Dschungel noch alles durcheinander geraten ist...ich liebe das Chaos und am Wochenende schwingt die Machete.

Grüße übern Teich, P.
 
mmh, jetzt wo du es schreibst (und das Bild zeigst, danke) meine ich mich auch wieder zu erinnern, dass ich die Sorte aufnehmen wollte, weil sie eben nicht wie Lemon Drop und Konsorten "Gelb" abreifen...

Die sind auch viel grösser als Lemon Drop oder Pineapple, vergleichbar mit der Hot Banana/Hungarian Wax.
 
Cream Fatalii

danke noch mal an @Zackorz
full


Grüße, P.
 
Hi Josch @Papadopulus - das ist ja ein Ding. Die sieht aus wie eine Habanero Brown oder Chocolate. Die Choco habe ich gar nicht und von der Brown habe ich zwei, wie geplant. Kommt übrigens 2018 nicht auf die Liste. Die sind gut scharf und Aroma ist ok, aber die sehen fast trüb aus. Nicht so ein toller Glanz wie deine. Vom Habitus aber identisch. ich schiebe gleich mal ein Foto rüber.
 
Nabend,

bin erst spät von der Arbeit weggekommen und hab schon auf der Heimfahrt überlegt, heute nur alles "sogenanntes" Weißes abzuruppen.
Die Verwendung hab ich dann kurz vor dem Breidscheider beschlossen: Papa Candy und aus dem Sirup werden sowas wie Toffis.

Dazu hab ich mir dann gut 30 Minutren später das hier reingeholt:
full


war weniger als erhofft, aber mehr als befürchtet...für die 2 Tage nach dem letzen Einsammeln:
full


Die Sorten kennt ihr: Fatalii, Murupi Amarela und Snow, allesamt mit dem Namenszusatz "White".

Die werden nun geschnibbelt und dabei zieh ich mir den Rest Kürbiskerne rein:
full


Aber keine Sorge, Fürsten der Niederrhein-Loge, ich mach noch Frische für unsere Zusammenkunft.

Wochenende, usw....

P.
 
Hi,

ich habe auch ne Habanero Chocolate im Anbau und weiß immer noch nicht ganz wann die zu ernten ist!
Die ersten habe ich nachdem sie komplett umgefärbt waren geerntet da kam sie mir noch etwas unreif vor denn die Samen waren auch noch relativ weiß.
Jetzt habe ich beobachtet, das sie vom dunklen Glanz auch wieder etwas heller werden wenn man sie länger dran lässt.
Eher so caramelfarben wie auf deinem Bild @Ogtutchili auch wenn meine wahrscheinlich noch brauchen bis sie komplett so aussehen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Martin
 
Hi Martin @SneakyPete - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe das gleiche Problem. Da ich zwei Pflanzen habe, sind genug Beeren vorhanden. Also ernte ich in den nächsten 2 Wochen in jedem Stadium: gerade umgefärbt, eine Woche umgefärbt, 2 Wochen umgefärbt. Wenn ich was weiß, poste ich in deinem Thread.
 
Frühschicht im Terrassin...

...erstmal paar Fotos geschossen, ein paar zeig ich euch

bestäubte Blüte, Rocoto Big Brown:
full



Zwei Gelbe Riesen
full



NuMex Pinata wird jeden Tag bunter
full



Beeren an der PdN x Bhut werden rot
full



die an dem andern PdN-Bhut Crossi, Lisa genannt, hingegen Richtung weiß
full



Royal Black von @Ogtutchili
full



Padrons sehen rot klasse aus
full



Gearbeitet wurde auch, es sollten die Rocoten von unproduktiven Seiten- und zu späten Neuaustrieben befreit werden. Da die Neuaustriebe teilweise recht hübsch aussehen, hab ich sie passend geschnitten und in Wasser gestellt:
full


Hält bestimmt das Wochenende...und eine Blüte ist mir dann noch besonders vor die Linse gesprungen
full



So, jetzt bisken Einkaufen gehen und dann geht der Tanz mit den Lieblingen weiter.

Bis dahin, P.
 
Zurück
Oben Unten