Papadopulus 2018 - Abgesang

Lisa

full


mit nem lila Stängel
full


hat sich beim Schuhwechsel etwas dreckig gemacht.

Lasst es euch gut gehen, P.
 
Good morning in the morning...

irgendwie geben die Nachts immer noch extra Gas:
full


Leider spielt die Annuum, für die ich die meisten Vorbestellungen habe (Hungarian Wax) nicht mit, die linken beiden Spalten sind noch "keimfrei".
Werner, @Capsium, ich hab vorsorglich noch mal 30 Körner aus drei unterschiedlichen Beeren nachgelegt. Der große H. is ja gerne ein Schelm, also entweder können wir uns am Ende mit der Sorte zuschütten, oder aber wir gehen leer aus...

Hier noch was Kuscheliges...5 kleine ...ups... Berbere Coffies
full


und ebensoviele NuMex Pinata
full


So, jetzt geht es an die Töpfe... ich muss/darf ein paar rausstellen, die gleich abgeholt werden.

Schönen Tag, P.
 
Good morning in the morning...

...

und ebensoviele NuMex Pinata
full

Du packst 5 Kerne in ein Jiffy? :woot: Mir wäre das zu fummelig die wieder auseinander zu dividieren, daher bekommen sie bei mir ein Einzelappartement.

BTW: Von den NuMex hätte ich genug, da kann ich dir auch gerne mehr als die 5 "bestellten" abgeben. ;)
 
Hi Tom,
Mir wäre das zu fummelig die wieder auseinander zu dividieren
in dem Stadium sind die ja noch nicht verflochten und ich mach neuerdings eh den Jiffi-Torf weitestgehend ab. Ich meine, beim Umtopfen von den 9ern auf die 13er festgestellt zu haben, dass dieses Substrat "bremst", selbst wenn man das Netz entfernt...
Weiterer Vorteil: ich brauch weniger beheizte Mini-GWH.

NuMex hätte ich genug, da kann ich dir auch gerne mehr als die 5 "bestellten" abgeben
Schlepp zum Basar an, was du hast...die sind ja so lecker (und hübsch anzusehen)...kann man immer gebrauchen.

Bis denne, P.
 
Hi Tom,

in dem Stadium sind die ja noch nicht verflochten und ich mach neuerdings eh den Jiffi-Torf weitestgehend ab. Ich meine, beim Umtopfen von den 9ern auf die 13er festgestellt zu haben, dass dieses Substrat "bremst", selbst wenn man das Netz entfernt...
Weiterer Vorteil: ich brauch weniger beheizte Mini-GWH.


Schlepp zum Basar an, was du hast...die sind ja so lecker (und hübsch anzusehen)...kann man immer gebrauchen.

Bis denne, P.

Moin.

Sobald ich die Keimlinge eintopfe entferne ich auch so gut es geht die Kokosmasse, die ist dann doch etwas sehr fest gepresst was es den Wurzeln nicht leicht macht sich da durch zu arbeiten. Um aber die feinen Wurzeln nicht zu sehr zu beschädigen kann ich aber auch nicht zu rabiat vorgehen weswegen immer ein kleiner Rest dran bleibt.

Und klar, was über ist bringe ich zum Basar mit. :)
 
welche hübschen hast du da denn?
hast du den Link nicht gefunden?
Hier noch mal exklusiv "KLICK", da gibt es die Listre.
Die wird zwar grad minütlich kleiner, aber bis zum WE werde ich weitere Kandidaten selektieren, etwa NuMex Pinatas, Odas und Berbere Coffee Browns...
Sicher könnte man dann auch gleich mal kurz ubern Rhein zu Werner @Capsium schippern, um den restlichen Platz im PKW auch ordentlich auszuschöpfen ;-)

Ich wollte sowieso zum Bonsai-Center, vielleicht mögt ihr da ja auch mit hin...is toll dort.

VG, P.
 
Wolltest du die 10. vorbestellten für mich schon mitbringen
meinst du mich damit?
Wenn ja, dann kann ich dich trösten: die HU Wax (bisher) und die Blondy (schlussendlich) sind nicht gekeimt und die Oda und Berbere Coffee sind noch zu klein für den Transport.

Den Rest bring ich gerne mit, insbesondere die Rocotos, die brauchen dringend größere Schuhe.
Ich nehm dann aber auch gerne meine Vorbestellungen mit, da kommst du dann insgesamt sogar gut bei weg.

11 Uhr ?

Schade das Micky und Stolly nicht können...

P.
 
Zurück
Oben Unten