Papadopulus 2018 - Abgesang

sag mal in welchem Rhytmus hattest du die Heizmatte jetzt ein und ausschalten lassen?

Hi Micky,

das Blöde ist ja, dass es auch immer von der Umgebungstemperatur beeinflusst ist.
Derzeit steht meine Growbox nicht im Zelt, sondern in dem Kabuff auf der Waschmaschine. Da halte ich die gewünschte Temperatur von 28-29 Grad durch "an-aus" im 30 Minuten Takt. Ich mess allerdings auch mit Fühler im Tab. Das scheint mir realistischer, da die Tabs ja direkten Kontakt mit der Wärmequelle haben...

BTW: hattest du die 2016er Körner vor dem Versenken gewässert? Wenn nicht, kann es schon noch etwas länger dauern...

Grüße, P.
 
Huhu Josch,

nein, diesmal habe ich vorher nicht gewässert. Die erste Serrano Purple kam direkt nach 1 Woche und steht auch seitdem schön da, bloß die 2. lässt auf sich warten. aber ich habe noch einige weitere Sorten (jeweils 2 Korn) versenkt und bis auf die Aji Dulce Amarillo die am Samstag kam, ist nix zu sehen.
Vermutlich bin ich zu ungeduldig. Die beiden haben es ja auch geschafft, ohne gekocht zu werden, wenn dann wäre ja keine etwas geworden, bzw. die gekeimten wären vllt auch schon kaputt gegangen, oder?
Die haben es da oben schon recht warm. Es steht alles oben auf der Galerie und je nachdem wie wir heizen hat es da oben auch schonmal 23°C Lufttemperatur. Also die Erde der Überwinterer habe ich mal mit einem Fleischthermometer gemessen und lag bei 23°C . In der Woche wo wir tagsüber arbeiten sind, wird die Wohnung etwas weniger geheizt.

Ich überdenke meinen Rhytmus mal nochmal. wobei wenn, dann ist es für die Charge eh zu spät, vermute ich.

Würdest du chinensen im Februar(also Anfang) noch nachlegen?

LG Micky
 
Würdest du chinensen im Februar(also Anfang) noch nachlegen?
in meiner ersten Saison hatte ich Mitte März angefangen, die Chinensen zu versenken. War nicht üppig, die Ernte, aber noch OK.

Letzte Tage hab ich jedenfalls nochmal 7 Pot Bubblegum Choco versenkt und noch weitere Blondy (C. Baccatum), weil die nicht gekeimt waren.

Also: es ist nie zu spät, kommt halt drauf an...

P.
 
Termine, Termine...

daher grad wenig Zeit, die Lieblinge etwas in Szene zu setzen.

2 Schnell-Schüsse zur kleingehaltenen Serrano Purple in der großen Bonsai-Schale:
full


Sie blüht
full


zwar recht hell, aber hatte ordentlich Pollen.

Bis alsbald, P.
 
Hallo ihr Lieben,

ein kleiner Zwischenstand: die ersten 23 Pflanzen haben jüngst meine Obhut verlassen und werden nun von Mike @Werwolf, Jonathan @xchili und Julian @chiliusMaximus sicherlich gut weiterversorgt. Zeigt gerne gelegentlich, wie es denen so ergeht...

Zugänge sind auch zu verzeichnen, Jonathan hatte mir eine Fatalii White und eine 7 Pot White mitgebracht:
full


Insgesamt ist reichlich Platz im Chili-Tempel freigeworden und so durften die ersten Lunchboxis auch gerne schon mal keimen:
full


Schöne Grüße, P.
 
Julian @chiliusMaximus sicherlich gut weiterversorgt. Zeigt gerne gelegentlich, wie es denen so ergeht...

Danke dir Josch für deine Gastfreundlichkeit war nett dich mal kennen gelernt zu haben!
Echt faszinierend mal deinen Chili Tempel live zu sehen!
Und selbstverständlich ein Riesen dank für die Gaben!
Ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren!

Ich werde mein bestes geben und deine kleinen nach bestem Gewissen pflegen und hier selbst verständlich Bericht erstatten :happy:
Ich hätte zu gerne alles mitgenommen aber erstmal muss ich jetzt gucken wie sich das hier alles entwickelt!;)
Und wer weiß noch steht der Basar vor der Tür
Und 6,3km Entfernung ist auch nicht die Welt :laugh:

Viele Grüße Julian
 
Halli Hallo Ha Lisa...

Das Buntische kommt zwar noch nicht so gut durch, aber mir gefallen die Lisas schon wieder recht gut:
full


von den 10 (+1) Pflanzen (in dem einen Topf sind 2) gehen 8 weg, 6 mit fester Reservierung und noch zwei offene für Orschel.
Hier mal einige von Nahem:

für Axel @Ogtutchili
full


@Iguana-Tinte seine
full


freie für Orschel
full


mein Kuschel-Pärchen
full


Thomas @Zyncron kommt seine Samstag abholen
full



Die orangenen Sticker hab ich gesetzt, als die alle noch recht gleich aussahen und die müssen auch bleiben, wo sie sind (auch wenn einige schon noch hübscherer sind als ihre Schwestern und rufen "nimm lieber mich...nimm lieber mich")


Schönen Abend, P.
 
Huhu

sag mal Josch, da @Anfänger2013 da grade so einen Faden hat mit Gefrierpunkt/Eisbildung/Wärmeentwicklung etc. frage ich mich... gibt es die Rocoto noch die eingeschneit war? Aktuell ist es ja doch noch deutlich kälter als bisher diesen Winter (zumindest hier in OWL) .

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten