Papadopulus 2018 - Abgesang

Hallo liebe Follower...

Hast grad noch einen drauf gekriegt!;)
jawoll gibbi...immer druff

verdient ist verdient :thumbsup:
danke Werner

Gibt's da nen Preis dafür:D.
für den mit den 10K Likes nicht aber für den, der mir diesen geklickt hat könnte ich mir was überlegen...wenn ich es feststellen könnte, wer es war...
Der darf sich 27 Pflanzen bei mir abholen:D

Herzlichen Glückwunsch:thumbsup:
danke

Und auf dass dich alle Gewitter verschonen :D
leider gestern nicht, kam voll runter, aber alles stand "unter", nix passiert

Danke auch noch mal an all die treuen Fans, denen meine Anbaufäden und sonstigen Ergüsse gefallen.
Gebt mir rechtzeitig Bescheid, wenn es zu viel wird:mad:

Bis gleich mit dem heutigen Update,

euer Papadopulus

Zuletzt bearbeitet:
die Frage heute Abend an die Chilis: wer will raus?

Bin also ins Zelt und hab gelauscht, wer sich meldet:

full
.
full

Am lautesten haben die geschrien...

eine Pickels
full

eine Puerto Rican Yellow
full

und diese Schöne hier
full

Pimenta Lisa, jede Blüte hat mitgeschrien
full

Was die in dem Moment nicht wussten...die bekommen die mickrigen 11ltr.-Töpfe, damit ich mein Treppengestell zustellen kann
full

das ich später hier hin stelle
full

Dann, als ich die drei Schreihälse getopft hatte, blieb noch etwas von der Substrat-Mischung über.

full

Also ging ich noch mal Richtung Chili-Tempel, um den vierten heutigen Kandidaten zu ermitteln.
Auf dem Weg dorthin schrie mich aber eine Rocoto To an und erinnerte mich daran, dass ich ihr zuletzt etwas versprochen hatte.

full

Zu der fortgeschrittenen Stunde waren deren Blüten zwar schon schlafen, aber die Vielzahl derer und der noch zu erwartenden hat mich überzeugt
full

und wie es sich herausstellte war das Zwillings-Pärchen auch überfällig
full

stehen jetzt -erstmal- in 11ltr.
full

Somit hab ich mein Leitergestell nun voll
full

Die dürfen nun -geschützt an der Hauswand und unter einem Treppenaufgang- draußen bleiben, solange die Temperaturen es einigermaßen erlauben.

Bis bald, P.

Huhu Josch,

Glückwunsch zu den 10K ;) darauf hatten wir vor Samstag ja eigentlich schon gehofft.

Deine Treppe schaut schon wieder super aus :thumbsup:

Ich hab mir auch erstmal Erde organisiert, damit ich den kleinen gerecht werden kann :cool:. Leider steht mir grade nur einer meiner 11l Töpfe zur Verfügung... denke die größte Rocoto bekommt den und die anderen rücken einfach entsprechend auf :D

Dein Chili Tempel ist imemrnoch gut voll wa... wird Zeit das die Eisheiligen vorüber gehen :D ;)

LG Micky

Nabend...

bereits gestern "ausgewildert" hatte ich eine Bhut Orange Copenhagen, sie bekam einen 11 Liter-Topf
full

und eine Gorria, die ich erst beim Basar zusätzlich zu den Bestellungen "abgestaubt" hatte
full

Die bekam auch 11 Liter Erde.

Ebenfalls in 11 Liter kam die Aji Guyana von Volker, die dringenst tiefer gelegt werden musste und sich nun dennoch so darstellt
full

Die drei haben heute morgen einen Platz im Schutz der Tikki Bar bekommen
full

ich hoffe, das gefällt denen
full

Grad ebend habe ich zum Ausklang des Tages noch die erste Rocoto Big Brown verlegt in einen 14 Liter Topf
full

Die darf nun draußen unter dem Treppenaufgang geschützt in den Genuss von Nachtabsenkungen kommen. Bin gespannt, wie dies den bereits vorhandenen Blüten und Fruchtansätzen zuträglich ist.

Ebenfalls raus kam die erste Jay's Peach Ghost Scorpion, aus einer spektakulären Beere von @David Rempen
full

11 Liter und einen Undercut bekam sie und steht nun neben der Rocoto auf einem Stuhl.

Soviel für den Moment...

P.

Yeay.... dir war spitze!!!

Hahaha....

Hoffe du kommst auch am 5.5?

Rocoto To (F2)

Das To-Pärchen hatte letzte Tage bei der Auswilderung schon gezeigt, dass die Wurzeln gut entwickelt sind, heute war dann auch eine Single-To der F2-Generation zur Inspektion:
full

Keine Frage, hier musste rasch was geschehen und da mir zufällig der Morteleimer von Bela @DerLiebeJ in die Quere kam, kam sie eben da rein:
full

Noch ein bisschen nach oben zwingen und gut is
full

Ich bin gespannt, wie die Beeren der dritten Generation aussehen werden...

VG, P.

Zurück
Oben Unten