Papadopulus 2018 - Abgesang

Moin Jonathan,
Die seven Pot ist beim großen H. oder lebt die noch? Die war ja so mickrig..

die Kleine kam in einen 5-Liter-Eimer und wurde regelmäßig gedoped. Das ist ihr nicht vollumfänglich bekommen, die Blätter plustern sich in der bekannten Weise auf und der Stamm strotzt so für Stärke
full

Leider ist die sehr hoch erst verzweigt, aber das könnte an der Sorte bei meinem Anbauverhalten auch normal sein, denn die beiden Orschel-Mitbringsel aus dem Hause Friedrich zeigen sich ähnlich. Die eine
full

und die andere
full

Letztere aber jedenfalls von oben ein Träumchen @omateffi
full

Eine der drei wird mich zeitnah -also deutlich vor dem First Flush- verlassen müssen, benachbarte Gartenbesitzer oder anderweitig Platz-Habende dürfen sich gerne melden. Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag, danach Urlaub (im Terrassin) bis einschließlich Montag nach dem WM-Finale...

Womit wir auch gleich den Übergang haben zu Werners Frage
Im Hintergrund auf Bild drei ist Arbeit zu sehen, baust du dein Terassin um?

Werde es versuchen. Hexenschuss-bedingt liegt das Bastel-Gedönse schon länger als geplant unbearbeitet herum...

Wünsche allen einen schönen Tag mit hoffentlich erfreulichem Ausgang, bis denne

P.

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, die hat sich ja echt gemacht, hatte nur noch das Bild in Kopf, wo die in einem 7er Topf oder so stand..:D
Aber ob da auch eine weiße Variante rauskommt...ich bin gespannt, hatte letztes Jahr ja nix verhütet..:angelic:

Und gute Besserung :) es ist ja auch besser ein paar Tage ruhen und dann weiter machen, als nicht ganz kuriert was zu machen :thumbsup:

Morgääääähn...

mindestens meine Chilis lassen mich nicht im Stich.

Die erste Baccatussi wurde reif, Beere an der Aji Pineapple, die ich von Axel @Ogtutchili bekommen habe
full

Ich habe die nächsten 2,5 Wochen viel mehr Zeit für sie, als eigentlich eingeplant war.

Weitere Kandidaten zum frühen Naschen

Weder Big noch Brown Rocoto
full

und die Habanero kann ich vermutlich auch nicht bis zum First Flush hängen lassen
full

So, auf nach DDorf, letzter Arbeitstag,

P.

Uiii schaut richtig super und lecker :drool: bei dir aus Josch!
Bin ja mal gespannt was wir zum First Flush alles zusammen bekommen!
Pink Tiger bringe ich auf jeden Fall mit!
Mein Liebling momentan die hängt dermaßen voll und ich finde sie Sau lecker!

Und natürlich einen schönen Urlaub gewünscht!
Lass es dir gut gehen!
Wir sehen uns!

Viele Grüße von der anderen Kanal Seite!
Julian

PS:

Eine der drei wird mich zeitnah -also deutlich vor dem First Flush- verlassen müssen, benachbarte Gartenbesitzer oder anderweitig Platz-Habende dürfen sich gerne melden.

Mhhh ein bisschen Platz wäre da auf jeden Fall noch :whistling:
Aber dann heißt es wieder ich misshandel deine kleine wieder :laugh::laugh::laugh:

Aber dann heißt es wieder ich misshandel deine kleine wieder
;)
Ob du sie in deine Erde setzt oder ich sie in die Tonne kloppe...is klar was da dem großen H. besser gefällt.

Im Ernst und keinstenfalles böse gemeint: ich denke, der "Mutterboden" in deinem Garten is noch ausbaufähig und bis dahin wären die Lieblinge in deinem Refugium besser in fetten Töpfen mit TKS 2 aufgehoben. Aber dein Versuch, auszuwildern, ist es jedenfalls mal wert, realisiert worden zu sein.

Und sonst: Das was ich abgeben muss, musst du ja nicht unbedingt aus dem Topf nehmen und in die Erde setzen.

Also, in Bezug auf
Mhhh ein bisschen Platz wäre da auf jeden Fall noch :whistling:

==> ich pack gerne ein paar Töpfe in meinen Kofferraum und komm damit als "Angebot" vorbei. Bei nem kühlen Bier werden wir uns sicher schnell einig.

Hab ja jetzt (auch?) Urlaub und bin recht flexibel...

Wir sehen uns, P.

Ein Kumpel von mir hat seine Chilis auch ins Beet in seinem Schrebergarten garten gesetzt. Die entwickeln sich auch nicht gut und werden gelb, obwohl er düngt. Da sind allerdings auch ein paar hungrige Zucchini dazwischen, denen es prächtig geht. Kann also bei ihm auch daran liegen, dass die Chilis etwas hinterher sind.. Und Schnecken hat er auch..

Hallo zusammen,

hab gestern hier irgendwo das Stichwort "Pickels" gelesen und da fiel mir auch gleich auf, dass ich über diese Sorte in meinem Anbau noch sehr wenig geschrieben habe...

Vorab: Meine Pflanze stand bis kürzlich zusammen mit den anderen Baccaten auf einem Tisch neben meiner Tikki-Bar. Zuletzt beim Beregnen kippte die mir aber vorn über. Ich konnte Schlimmeres verhindern und sie mehr oder weniger auffangen, seitdem hatte ich sie auf dem Boden stehen.

Heute früh hab ich sie dann mal in Pose gestellt:
full

Die -ab Erdoberfläche gemessen- über 150 cm hohe Pickels steht in einem 11 Liter Topf, der sich nach unten auch noch leicht verjüngt. Das konnte ja auf Dauer nicht gut gehen.
full

Blätter sind riesengroß und lederartig
full

Der Stamm ist stabile 10 mm dick
full

Beeren gibt es auch
full

full

paar Blüten schlafen noch
full

Soviel zu der Pickels, die ich aus einem Korn einer Beerenlieferung der lieben Gabi @ToTy gezogen hatte.

Schönen Tag euch allen, P.

32°...ich geh rein

Meine Lieblinge müssen draußen bleiben...aber die wollen das auch.
Für einige hab ich den Schirm gespannt, etwa für die Bonchis

Golden Limon "Monster" F4
full

und mein Schneewittchen
full

Und dann hab ich noch wild rumgeknipst...

frisch gestreichelte Oda
full

die erste "To"
full

Artischocke... kommt da noch was oder was macht man mit sowas?
full

Tamarillo...da weiß ich auch noch gar nicht, was mich erwartet
full

Basilikum...zieht die Gesamt-Population der Weißen Fliege im Terrassin auf sich
full

zweierlei Minze (Orange von @Sue und Schoko von @chiliusMaximus)
full

Weiter geht's mit Chilis, hier meine beiden Chinese 5 Color
full

Die Beeren der "Kleinen" im 9er Ton-Topf
full

Numex Pinata
full

Und wie es aussieht bekomme ich dieses Jahr wohl endlich Habanero White Giants (hoffentlich)
full

Soviel für den Moment, P.

Zurück
Oben Unten