Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Nabend...

kurz was mit dem Smartphone:

Rocoten blühen mir viel zu früh
full


Baccaten streben gen Licht, man könnte auch von Spargeln sprechen
full


Chinensen sind jetzt teilweise 4 Wochen alt, einige Schönheiten, die CGN 21500 hätte gerne etwas in die Höhe schießen dürfen, hatte extra Platz zum Erde-Auffüllen gelassen
full


gefällt mir, die Kleene
full



von den am 15. Januar gewässerten und am 16. versenkten Körnern wird eine Habanada (Danke Markus, @ME68) das Rennen machen, nach 2 Tagen zeigt die schon ihren Allerwertesten
full


So, jetzt muss ich nach der harten Arbeitswoche erstmal etwas runterfahren, gönn mir 1 oder 2 Suntory bei einem hoffentlich interessanten Fußballspiel mit einem Sieg der Heimmanschaft.

Grüße, P.
 
Guten Morgen...

melde mich kurz zur Habanada: als Keim-Datum trage ich dann mal "Heute" ein.
IMG_20190119_062025.jpg

Neben ihr zeigt sich schon ein nächstes Geschwisterchen, die frühzeitige Keimung (Buckel nach 2 Tagen im Jiffy) war also kein einmaliger Ausrutscher.
Super Saatgut, Markus

Schönen Tag allerseits, P.
 
Baccaten streben gen Licht, man könnte auch von Spargeln sprechen
Typisch Baccatussis halt, von spargeln würde ich da nicht sprechen ;). Auffällig ist der Blattabstand der Aji Little Finger im Vordergrund. Zwischen Keimblättern und ersten Blattpaar recht groß, danach wieder deutlich enger. Scheint so als ob sie jetzt nah genug am Licht verweilen :).
 
Blattabstand der Aji Little Finger im Vordergrund. Zwischen Keimblättern und ersten Blattpaar recht groß,
die stand zuerst unter einer anderen LSR, die schon schwächelt.
Ich zieh die Lampen ja immer entsprechend der Höhe der Pflanzen nach, der Abstand hatte sich nicht merklich verändert, am neuen Standort steckt eine neue LSR, die hat (laut meinem China-Luxmeter) 8000 Lux, die alte nur 6000, jeweils gemessen 10 cm unter der Röhre.
 
danke, danke, ich wünschte nur, ich würde mal jede Ebene im Bild gestochen scharf bekommen...
hier im Bild ist ja der linkle obere Bereich unscharf
Wenn ich dazu was sagen darf... du hast diese Bluete mit ner weit offenen Blende fotografiert: 4.5 !
Mehr Tiefenschaerfe gibt es bei kleinen Blenden, also meine Empfehlung waere es bei APS-C Sensoren mal mit 11 aufwaerts zu versuchen.
Dazu brauchst etwas mehr Licht was aber kein Problem sein sollte.
 
Ein wunderschönes Bild!!!
Ich bin hin und wech.....:thumbsup:

Ich hab grad fest gestellt, dass die erste Blattlaus auch schon gekeimt ist. Darf doch nicht wahr sein, das.....:depressed::arghh:
 
Zurück
Oben Unten