Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Gude.
Ich hab mir gerade mal deine Anbauplanung angesehen und wollte mal fragen ob ich anstelle des ein oder andren ? stehen könnte?
Hätte Interesse an Scotch Bonnet white, Habanada und den Aji.
 
und wollte mal fragen ob ich anstelle des ein oder andren ? stehen könnte?
jo, so war das mit den Fragezeichen gedacht. Leider kommt der Hinweis im Dokument recht schlecht rüber...

Bemerkung.JPG
Hab nun ein paar "?" durch "Slappy" ersetzt, Übergabe in Orschel, gelle?
Oder magst du zum Basar reinschauen?

VG, P.
 
Highend DIY-Präzisions-Werkzeug zur professionellen Keimling-OP...

Aufgrund widrigster Umstände hatte ich den letzten Rest an Körnern meiner eigenen Big Bang Naga Chocolate auf Toilettenpapier in eine "spezielle" Anzuchtbox gelegt.
Hier sollte es endlich den erflehten Nachwuchs meiner Lieblings-Braunen geben.

Der H hatte aber wieder Spielchen mit mir vor und mich vor diese Aufgabe gestellt:
IMG_20190120_140127.jpg


Meine Pinzette zur Helm-Befreiung konnte hier nicht so ohne weiteres zum Einsatz kommen.
IMG_20190120_140451.jpg


Es brauchte noch etwas, um den Keimling an seinem empfindlichen Wurzelchen festhalten zu können.
Sowas ist am Markt nicht erhältlich und musste daher aufwändigst selbst hergestellt werden.

Da ich die Anfertigung in vollster Konzentration durchführen musste, soll ja schließlich ein Präzisions-Werkzeug werden, gibt es keine Schritt-für-Schritt-Anleitung,
Das fertige Endprodukt kann ich euch aber zeigen:

IMG_20190120_140510.jpg


Schönen Rest-Sonntag und bleibt albern

P.
 
Sodele, auch mal wieder auf Stand gebracht, wie es so in Terrassien ausschaut!
Fein, fein, fein ... wann startest du mit denn Annuums?
 
Episode 4: Erbarmen, die Annuum kommen...

9 Sorten zieh ich diese Saison an (einige weitere werden fremdbezogen).
Heute wurden sie gewässert:
full


Eigentlich sollten es 10 sein, aber die Körner der Jalaro hatte ich großflächig unter der Loge verteilt und meine eigenen dann irgendwie verdaddelt. Aber Werner @Capsium ist sofort helfend eingesprungen und so brauch ich auf die tolle Sorte nicht verzichten.

So, für den Moment soll' s das erstmal wieder gewesen sein. Schaut gerne in meinem 2019er Album nach weiteren Bildern, auch zur Bestückung meiner beiden kleinen Neben-Tempel.

Grüße, P.
 
Nabend,

die sicher letzten:joyful: Körner für die Saison sind versenkt, 52 Jiffies wurden grade mit dem gestern gewässerten Saatgut bestückt.
Zeit für eine kurze Zusammenfassung,

zuerst die ausgesäten Annuums
Annuum_eigene.JPG


Im Frühjahr werden sich noch weitere Sorten bei mir einfinden
Annuum_fremd.JPG


Baccaten hab ich nicht so viele angebaut
Baccatum_eigene.JPG


und zu der Untergattung kommt auch nur noch eine Sorte hinzu
Baccatum_fremd.JPG


Weiter geht' s mit den Chinense, selbst angebaute
Chinense_eigene.JPG


und ich bekomm auch noch eine ganze Menge
Chinense_fremd.JPG


Zum Schluss die Pubescens
Pubescens.JPG


Fragezeichen in der letzten Spalte kann ich gerne noch durch eure Namen ersetzen und die Pflanzen zu den Tauschtreffs mitbringen.

So, bin gespannt, wie die "fremd-bezogenen" Annuums keimen, hoffentlich nicht ähnlich mies wie die Chinense-Körner vom Saatgut-Händler...

Kommt gut in die neue Woche, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben (bzw. vor 2-3 Stunden) noch mal 16 Körner der Murupi Amarela ins Wasser gelegt. Aber da das bisher schon so gut geklappt hat, (.nicht :sorry: ) drücke ich die Daumen dass dir Mark da zur Not aushelfen kann. Ich hoffe aber dass es dennoch mit mindestens 1 Keimling klappt. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten