Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Hallooooo....

da die Annuums leider immer noch kein Gas geben (danke @Meteora 360, vielleicht tun sie es ja unterirdisch) zeig ich heute mal ein paar der bisher notierten Abgabe-Linge:

Aji Angelo für @Slappy
full

Aji Angelo für @Ogtutchili (sorry Axel, seitdem sie den Sticker "Axel" hat, hält sie sich etwas zurück)
full

Rocoto Marlene für Volker @moppeliwan
full

Rocoto Gelbe Riesen, auch für Volker
full

Bhut Orange Copenhagen, eine für Axel @Ogtutchili, eine für Julian @chiliusMaximus
full

Scotch Bonnet White für @Slappy
full

White Tiger "Organza" (sprich Sortenrein), eine für Werner @Capsium, eine für Tom @Edi
full

und noch die Grande Roxa, für Axel, die leider -ebenso wie ihre Schwestern- nix dunkles mehr zeigt, seit die unter der alten LSR steht
full

So, liebe Leutz, jetzt wisst ihr, wie' s einigen eurer Lieblinge so ergeht.

Schönen Abend allesamt, P.

Huhu
ich kann natürlich jederzeit aufhören
Bestimmt ;) bei meinen treffen der anonymen capsoholiker letztes jahr, hätte ich es auch fast geschafft und was ist nun!?!? Wilder, übertriebener "Korn in Torf steckt Wahn" :hilarious:

Sieht wie immer super bei dir aus Josch. Die Annuums kommen bestimmt alle auf einmal, haben sich abgesprochen, in die "christlichen Tempel" ziehen die Menschen ja auch Sonntags gemeinsam ;)

LG Micky

Sag mal Josch @Papadopulus, ich wollte Dich die ganze Zeit schon fragen als welche Untergattung du deine braune NOT Tabasco führst?

als welche Untergattung du deine braune NOT Tabasco führst?

als "Not Frutescens":facepalm:

Spass beiseite: Wuchs, Laub und Blüten passten noch zur üblichen Tabasco, erste Anzeichen, dass es jedenfalls keine reinrassige Frutescens ist, zeigte sich erst bei den Fruchtansätzen, die sich der Schwerkraft nicht widersetzten. Als die Beeren dann nach Braun umfärbten wurde klar, dass mein lieber Schwager Jens @Cambodia.75 hier was ganz besonderes verteilt hatte. Eine Schwester wuchs in Moers beim lieben Werner @Capsium auf.

Da ich diese Saison keine Körner ausgebracht habe, werde ich nur den Überwinterer pflegen (in der Hoffnung, dass der noch lebt). Wäre schön, wenn du die Anzucht umfassend dokumentierst und dann im Sommer ebenfalls wieder schön braune Beeren bekommst...

VG, P.

So, noch ein Nachtrag zu den Abgabe-Lingen...

Aji Little Finger für Stefan @Slappy
full

Aji Panca, auch für @Slappy
full

und die Madre Vieja für Axel @Ogtutchili
full

So, dass müsste es dann jetzt aber auch gewesen sein mit den Vorschul-Kindern, ich mach die nächste Session, wenn die in die Puberträt kommen.

A propos Pubertät: die Aji Panca "Prime" wird mir in Bälde eine erste Baccatum-Blüte zeigen
full

Schönen Abend und kommt gut in die nächste Woche, P.

Zurück
Oben Unten